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youmetoo
Hallo zusammen,
ich bin Schüler eines Gymnasiums wo unteranderem Autodesk 3ds Max unterrichtet wird. Da mir das Ganze auch etwas Spaß macht, stecke ich etwas mehr Aufwand in mein Projekt rein, allerdings kann auch der Lehrer mir oft nicht wirklich weiterhelfen aufgrund von mangelndem know-how.
Derzeit fällt mir besonders meine Schwäche beim Texturieren/Beleuchten auf. Ich bekomme es nicht wirklich hin, z.B. eine Ledercouch oder eine simple "Tapeten-Wand" real aussehen zu lassen. Der Boden ist mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Dort konnte ich mit einer UVW-Map und dem Feature Bitmap-Fit ganz gut arbeiten. Allerdings muss ich mich beim UVW-Mapping oft mit rumprobieren begnügen, was dementsprechend schwach aussieht.
Würde mich über Tips freuen. Derzeit nutze ich zum Texturieren Arch+Design Templates bzw. Texturen von MrMaterials.
Würde mich sehr über verständliche Hilfestellungen und Tips bezüglich meiner Szene freuen.
Gruß,
Rene
ich bin Schüler eines Gymnasiums wo unteranderem Autodesk 3ds Max unterrichtet wird. Da mir das Ganze auch etwas Spaß macht, stecke ich etwas mehr Aufwand in mein Projekt rein, allerdings kann auch der Lehrer mir oft nicht wirklich weiterhelfen aufgrund von mangelndem know-how.
Derzeit fällt mir besonders meine Schwäche beim Texturieren/Beleuchten auf. Ich bekomme es nicht wirklich hin, z.B. eine Ledercouch oder eine simple "Tapeten-Wand" real aussehen zu lassen. Der Boden ist mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Dort konnte ich mit einer UVW-Map und dem Feature Bitmap-Fit ganz gut arbeiten. Allerdings muss ich mich beim UVW-Mapping oft mit rumprobieren begnügen, was dementsprechend schwach aussieht.
Würde mich über Tips freuen. Derzeit nutze ich zum Texturieren Arch+Design Templates bzw. Texturen von MrMaterials.
Würde mich sehr über verständliche Hilfestellungen und Tips bezüglich meiner Szene freuen.
Gruß,
Rene