Anfänger in Sachen Web Design !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

akuma

Grünschnabel
Tag zusammen .
Ich möchte gerne meine eigene page erstellen , weiß aber nicht wie ich anfangen soll . Da ich echt überhaupt keine Ahnung habe bitte ich euch mir vielleicht ein paar Tipps zu geben .

Mfg
 
Mal nen ganz grober Ablauf:

Nachdem du laut eigener Aussage "überhaupt keine Ahnung" hast, empfehle ich als ersten Schritt Selfhtml .

Wenn du dich dann mit den Grundlagen von HTML vertraut gemacht hast, kommen Papier und Stift ins Spiel.
Du zeichnest ein Layout, überlegst Dir, welche Inhalte die Seite haben soll und wenn dann alles auf nem Blatt Papier grob ausgearbeitet ist, gehts los mit dem Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HTMLing wär vielleicht auch mal nen Blick wert. Erschlägt einen Anfänger nicht so wie SelfHTML, finde ich ;)
Auch wenn natürlich letztlich kein Weg an SelfHTML vorbeiführt - weniger steinig ists meiner Meinung nach mit dem HTMLing als Einstieg.

Viel Spaß :)
 
Ich würde dir vorschlagen mit einem grafik programm die Seite vor zu Zeichnen. Und dann um zusetzen.
Außer HTML solltest du dich noch mit CSS auseinader setzen, denn mit CSS wird deine Seite noch besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück