Anfahrtsskizze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

C-H

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Weiss jemand wo ich für meine Homepage eine Anfahrtsskizze herbekomme (möglichst kostenlos, geht aber auch kostenpflichtig wenns nicht zu teuer ist).

Oder kann ich mir auch einfach eine Karte von z.B. map24.de in Phtoshop reinladen und nachzeichnen? Ist das legal?
 
C-H hat gesagt.:
Oder kann ich mir auch einfach eine Karte von z.B. map24.de in Phtoshop reinladen und nachzeichnen? Ist das legal?

Du solltest am Besten garnicht erst versuchen, eine existierende Karte irgendwie zu verarbeiten...es sei denn, der Rechteinhaber erlaubt dies ausdrücklich.... diese Leute sind sehr umtriebig, wenn es darum geht, Missbräuche zu ahnden.

Karten kannst du bei diesen Anbietern idR. mieten/kaufen.
 
Mein Tipp:
Geh mal nach map24.de und lese die AGB:
www.map24.de hat gesagt.:
Der Kunde darf die Karten weder kopieren, zerlegen, extrahieren, ändern oder daraus abgeleitete Produkte herstellen. Der Kunde darf den Quellcode, Quellendateien oder die Struktur der Karten insgesamt oder teilweise weder ableiten noch eine solche Ableitung versuchen, und zwar weder durch Umkonstruierung, Zerlegung, Dekompilierung oder auf anderen Wegen.

Diesen Spruch wirst du so bei allen Anbietern finden.... was er bedeutet, sollte verständlich sein.

Andere Tips bitte ich zu unterlassen.... sie wären ein Aufruf zu einer strafbaren Handlung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück