Anfängerprobleme cinema4d

danihexe

Grünschnabel
Hi,
ich bin ziemlicher Anfänger mit cinema und sollte aber fix damit umgehen können. Ich habe mich schon einige Zeit reingekniet aber ich scheitere gerade daran aus 2d Fotos ein 3d Objekt zu kreieren. Kann mir jemand den einen Tipp geben, wie der schnellste Lösungsweg aussieht?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüßle
Dani

Hallo und willkommen hier.

Das ist mal keine so leicht zu beantwortende Frage (für mich zumindestens).
Obwohl es C4D dem Benutzer leicht macht sich schnell zurechtzufinden, lernt man das aber auch nicht über Nacht. Außerdem lernen manche Menschen schneller als andere.

Ich kann Dir nur empfehlen: üben, üben, üben.
Schau Dir mal die Tutorials in der ebendieser Sektion an: Videotutorials, außerdem die Tutorial Linkliste. Bei maxon.de und der-webdesigner.net gibts auch viele Anleitungen.
Oder Du greifst zu einem Buch von Arndt von Koenigsmarck oder Chris Debski.
Außerdem gibts da ja noch das Quickstarthandbuch - für die grundlegenden Grundlagen.

Mit welcher Version arbeitest Du?

Sonnige Grüsse
Tonda

Zuletzt bearbeitet:
Hi Tonda,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal dranmachen, Deine Empfehlungen zu durchforsten. Du hast vollkommen recht, üben, üben, macht ja auch Spaß. Naja, am besten wäre es natürlich, mir würde es im "Schlaf" zufliegen *gg*. Ich habe das smartBook von Frank Schöttke zum Einsteigen benutzt, bzw. benutze es noch.
Ich arbeite mit der Version 7.1

Schwitzende Grüßle
Dani

Abgesehen von dem Tip viel zu üben, verstehe ich deine Frage nicht so wirklich!?
Möchtest Du ein 3D objekt erstellen der aus Fotos besteht oder möchtest Du das was auf dem Foto ist in 3D realisieren?

Moin

Wenn du 2D-Fotos von einem Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln (z. B. rechts, oben, vorne), hast, dann kannst du sie in die 2D-Ansichten als Hintergrund laden (->Ansichtsvoreinstellungen). Das macht das Konstruieren leichter, vor allem mit Splines.

Gruß
rah

Hi Freakt,