Anfängerproblem

chi23

Grünschnabel
Bin ein Flash Anfänger und bastle gerade an meiner ersten Flash HP. Hab die Index Seite mehr oder weniger fertiggestellt.Ich weiss jetzt nur nicht wie ich meine Buttons verlinken kann, dh. wie verlinke ich meinen Button Discographie um zur Seite Discographie zu gelangen

Hoffe auf eine Antwort.
chi23

Hallo,

es gibt unendlich viele Möglichkeiten, eine Flash-HP zu gestalten, auf jede dieser unendlich vielen Möglichkeiten kommen nochmals soviele Möglichkeiten eine Navi zu bauen usw.
Du musst dein Projekt unbedingt besser vorstellen und zwar vom technischen Aspekt her, also nicht "Ich habe 5 Buttons, wenn ich auf einen klicke geht ein schwarzes Quadrat auf da steht Discografie drauf und wie geht das nun", sondern indem du detailiert beschreibst, was du bisher gemacht hast und wo du steckengeblieben bist, mit Verwendung von Flash-spezifischen Ausdrücken wie Ebenen, Bilder usw.
Es liegt mir fern, dich anzufahren, aber ich kann dir auf deine Frage genausowenig antworten, wie du mir auf die Frage "Wie bau ich ein Haus?";).

Probier also dein Problem nochmals so genau wie möglich zu erläutern, dann hilft man dir hier gern, kompetent und schnell.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe einige HP mit Frontpage gemacht.Dort habe ich mir immer die verschiedenen Seiten vorbereitet zB: home, dicography, history, photos,..usw. Dort klickt man zB auf den button history , rechte Maustaste - Hyperlink erstellen! Wenn ich nun auf den Button history drücke komme ich auf die Seite History.

Ich wüsste nicht wie ich es anders erklären sollte. Oder läuft das in flash komplett anders ab?:(

Auf jeden Fall danke für die Antwort

chi23

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass du nicht ein einziges Flash-internes Tutorial gemacht, geschweige denn die Flash-interne Hilfe gelesen hast, sonst wüsstest du nämlich mal sicher, dass Frontpage und Flash zwei ganz verschiedene Welten sind und sich die Arbeitsweise des einen Programms nicht eins zu eins auf das andere übertragen lässt.
Zu deinem Problem:

Setze in die Hauptzeitleiste Schlüsselbilder entsprechend der Anzahl Untermenüs, die du auf deiner Seite haben willst. Nun legst du auf jedes Schlüsselbild den jeweiligen Inhalt, Textfelder, Grafiken, MovieClips usw. Nun erstellst du eine Hauptnavigation, die in jedem der Schlüsselbilder sichtbar ist und setzt auf den Button Discografie z.B. gotoAndStop(X) wobei X dem Schlüsselbild entspricht, wo auch das entsprechende Menü liegt.

Diese Erklärung soll dir als Gradmesser dienen. Solltest du oben benutzte Begriffe und Erklärungen nicht verstehen, solltest du dich erst mal n bisschen anstrengen und in Flash einarbeiten, elementarer gehts nämlich nicht, ich kann dir das Denken schliesslich nicht abnehmen. Man hilft dir bei Problemen, aber dies ist keine Lehranstalt für Denk- und Arbeitsfaule (siehe Nutzungsregeln)

gruss

Ja,

völlig!

1. Vergiss Frontpage und alles was damit zu tun hat. Es gibt fast nichts anderes auf dieser Welt zu der 100% aller Informierten einer Meinung sind.

2. Mach erstmal in Flash die Basis-Tutorials, da ist eines dabei, das sich mit Verlinkung befasst.

3. Schau dir mal den Quellcode (HTM) von Seiten an, die eine ähnliche Struktur haben, wie die, die du dir denkst.

4. Denke nach.

und dann frag weiter

Grüsse
B

Zurück