Anfängerfrage

Bender

Erfahrenes Mitglied
Bitte nicht hauen...

Ich würde gerne wissen, wie ich ein Bild in kleiner Größe, Rechts unten in ein anderes Bild montiere.
Rumspielen mit den Ebenen hat mich nicht wirklich weitergebracht.

thx

Bender

weiß zwar nicht GENAU was du machen willst aber nimm das bild, gibs in das andere bild rein.
dann hast du im fenster layer(ebene) oben eine popdown auswahl wo du verschiedene eigenschaften definieren kannst (aufhellen, ineinanderkopieren, abdunkeln, ....)
spiele dich mit diesen mal herum.

wie gremmlin sagte, zwei layer anlegen, bilder importieren, ausrichten und dann das eine noch skalieren. fertig. steht aber auch alles in den handbüchern.

oder hast du probleme mit dem übergang vom kleinen zum großen bild?

dann lege das große bild auf eine ebene und das kleine bild auf eine ebene darüber.

dann erstellst du für das kleine bild eine ebenenmaske. darin kannst du dann mit dem verlaufswerkzeug oder mit anderen werkzeugen (z.b. airbrush) durch unterschiedliche graustufen die transparenz beeinflussen. schwarz bedeutet abgedeckt, weiß bedeutet transparent. probiere einfach mal ein bißchen rum.

also, nimms alte Bild:
Strg-A drücken (alles markieren)
Strg-C drücken (kopiere Auswahl/Achtung:jede Ebene wird einzeln kopiert!)

dann des Bild, wo des alte eingefügt werden soll.
Strg-V drücken (einfügen - wird gleich 'ne neue Ebene erstellt!)

sollte die Ebene mit dem kleinen Bild nicht ganz oben sein, klick mit Maus, und zieh sie über die andere.

Nach rechts unten verschieben:
wähl Pfeilwerkzeug aus (PS 6.0-> 2. von links ganz oben)
und dann ZIEHEN :p !!!

Eigentlich steht des ja auch alles im Handbuch, des du ja hast, da du dir PS 6.0 ja gekauft hast!!!!
Wenn nicht:
:[
:% :#

Zurück