Anfängerfrage: Rechteck bearbeiten

Tha_Joka

Mitglied
Anfängerfrage: Bild -> Homepage

Hi!

Ich bin neu in Photoshop ... ich hab ein großes Bild mit zig Ebenen und Schnickschnack erstellt hier was in dort reinfaden lassen usw ... sieht mittlerweile ganz passabel aus. So, wie mache ich jetzt daraus eine Homepage?

Was muss ich denn überhaupt machen? Das große Bild in mehrere kleine schneiden, das ist mal klar... aber wie am besten? Und wie gehts dann weiter?

Gruuuß

me

Zuletzt bearbeitet:
Hai,

du musst Image Ready starten, dann dein "Bild" entsprechend slicen und abspeichern.
Dann wird automatisch ein html-Code erstellt.

Such mal hier im Forum nach : slice, slicen, da wirst du sicherlich fürs erste genügend Infos bekommen.

Wenn es dann immer noch hapert, einfach nocheinmal gezielt nachfragen.

Ciao Stefan

Oh, da war noch jemand schneller ...

Ansonsten schau mal hier nach. Ist zwar in Englisch, aber sehr gut verständlich. Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten können.

Gruß
Die Gnitze

*noch mal gezielt nachfrag*

Ich habe 25 Slices (ja ich weiß ist ein Haufen Holz) die man generell in 2 Kathegorien unterteilen kann: Hintergrundbilder in Graustufen die man mit niedriger Qualität speichern könnet und vordergründige Bilder und Links in Farbe ... muss ich jetzt für jeden Slice die Auflösung und das Format selber eingeben, oder optimiert das Programm von alleine (und ist das dann auch wirklich optimal), oder wie sollte man am besten optimieren?

Danke

Joka

Die Auflösung sollte automatisch optimiert bei 72 liegen. Die Bilder kannst du natürlich einzeln manuell überprüfen. Je nachdem ob große Fläche mit wenig Farbinformationen oder halt viele Farben und Details gilt es sich qualitativ zwischen jpg oder gif zu entscheiden.
Ansonsten einfach rumspielen, bis zufrieden.

Hai,

wie Gnitze schon gesagt hat, einfach rumspielen. Du kannst dir ja bei den optimierten Versionen die passende aussuchen. Bzw. hier auch einen Vergleich zwischen gif unf jpg machen.
Je nach Größe der Bilder solltes du hier auch evtl. die Qualität einstellen.

Ciao Stefan

Zurück