Anfängerfrage:Hintergrund erstellen

1980

Grünschnabel
Hallo!
Hab erst vor kurzem mit C4D angefangen, nach vielem Ausprobieren bin ich nun doch ins stocken geraten:

Wie kreiere ich einen möglichst realistischen Hintergrund ausgehend von einem Foto (jpg)?
-Im Vordergrund habe ich mehrere Objekte erstellt, im Hintergrund soll nun eine Reihenhaussiedlung entstehen.

Recht herzlich Dank im Vorraus schonmal, wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wenn ich das richtig verstehe hast du nicht vor diesen Hintergrund in C4D zu modellieren, ich würde halt dieses Foto, sollte vielleicht einigermaßen hohe Qualität haben, als Textur für eine Ebene machen die du in den Hintergrund stellst. Hm sollte man wahrscheinlich ausstellen, das diese Ebene von Licht Beinflusst wird, das sähe sonst wohl unrealistisch aus. Also so ein Render Tag und bei dem dann Schatten empfangen und Licht empfangen etc ausmachen.

Hallo,

Am besten du kuckst dich erst mal im Handbuch um, und frägst erst nach, wenn du genauere Fragen zu deiner Vorgehensweise stellen kannst.
Manual 9.0 reicht völlig aus. Du findest es auf der Maxon Homepage. Suche nach den Schlagwörtern Compositing und/oder Hintergrund.

Liebe Grüsse
Matthias

Danke schonmal für die Hilfe!Hat mir echt weitergeholfen!!

@daltonmonaie: Ich hatte eigentlich geglaubt, mich klar genug ausgedrückt zu haben mit meiner Frage...naja....schon schade, wenn du der Ansicht bist, dass man erst absoluter c4d-crack sein muss, bevor es erlaubt ist in diesem forum fragen zu stellen...
manchmal ist es halt einfacher direkt jemanden zu fragen, der sich auskennt, bevor man das ganze handbuch durcheiert...

Zuletzt bearbeitet:
@1980

Wollte dich nicht brüskieren. Tut mir leid, sofern es so ankam!
Und das mit dem Crack - naja so würd ich das auch nicht sehen. Wäre ja doof, erst zu fragen wenn man alles weiss ;) !

Meine Antwort war also durch und durch sehr lieb gemeint. Denn statt hier alles niederzuschreiben was dort schon steht, dachte ich mir meine Antwort eher als Hilfe zur Selbsthilfe (hatte sogar extra gekuckt, ob das rauskommt was du brauchen wirst, wenn du meine vorgeschlagenen Suchbegriffe eingibst)!

Ich gebe zu, wenn ich jetzt nochmals meine obere Zeile lese, tönt es ziemlich flappsig. Aber ich schriebs auch nur, weil ich weiss, dass das Handbuch definitiv nicht alle Fragen beantworten wird, die sich stellen wenn du es umsetzen wirst...

Liebe Grüsse
Matthias

Zurück