Anfänger

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich bin totaler Anfänger in Sachen 3d. ich habe auch leider nur cinema4d auf englisch.
(wenn mirs jemand auf deutsch geben kann, wär ich echt dankbar :) )

Naja, ich wollte auf jeden Fall mit Cinema4d ein Haus machen, durch das man nachher mit Flash durchlaufen kann.

Kann mir jemand ein tutorial geben, wo man ein "einfaches" haus oder einen "einfachen" raum erstellt?

Thx very much
David

Hi,

sorry wenn ich deinen Arbeitseifer etwas dämpfe, aber wenn du wie du sagst totaler Anfänger bist, würde ich mich erstmal mit den grundlegenden Funktionen von Cinema 4d vertraut machen.
Ich weiß wie das am Anfang ist, da will man immer gleich großartige Sachen modeln, animieren etc.
Wenn du diese ganzen Grundfunktionen kennst, kannst du Anfangen dich langsam an größere Projekte zu wagen.
Aber ein Haus inkl. komplettem Inventar (da du eine Kamerefahrt draus machen willst), ist als "totaler Anfänger" meiner Meinung nach unmöglich.
Wenn man leicht anfängt, hat man auch eine stetige Lernkurve und nicht andauernde dämpfer, was der Motivation schadet.

Just my 2 Cents...

Mfg Andy

Hi David!
(wenn mirs jemand auf deutsch geben kann, wär ich echt dankbar :) )
Du bist lang genug im Board: somit gehe ich davon aus, Dir ist bekannt, daß hier keine Raubkopien o.ä. getauscht werden und Deine Bemerkung ein Mißverständnis gewesen sein muß!
Hinzu achte bitte auf Deine Groß- Kleinschreibung!

@Iceripper: Wenn man sich gleich an ein etwas größeres Projekt versuchen möchte, dann ja wohl mit Cinema4D; einfacher und intuitiver geht es nicht! Unabhängig davon ist ein Haus/Raum doch optimal: beginnend mit Grundobjekten für die Wände, Fortsetzunge über ExtrudeNurbs (z.B. Fenster) und schließlich Polygon-Modelling für's Inventar ... wenn das mal nicht der beste Start ist ;-]
Denn: nicht jeder muß zunächst drei Jahre ein kleines Kügelchen rendern, damit er mal mit einem Haus anfangen darf :rolleyes: Just my 1,98 Euro ;)

Grüße,
Mark.

Hi,