Anfänger Tips

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gaim

Grünschnabel
Hallo Ihr fleißigen 3D-Freaks !

Mich hat auch die Lust am C4D gepackt und ich habe mich entschieden mit intesiven Probieren in die grafische 3D Welt einzutauchen. Zuerstmal möchte ich ein paar Begriffe von euch erklärt haben, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe:

- Radiosity
- HDRI
- Boxmodelling
- Shader

Ich hoffe ihr könnt mir diese Begriffe erklären, am besten so das ich es als Anfänger verstehe :).
Ihr könnt mir auch sicher die wichtigsten Punkte über C4D sagen, die man wissen sollte.
Und meine letzte Bitte: Könnt ihr mir dann ein erstes Anfänger Tutorial geben?

Vielen Dank im Vorraus

euer gaim

Hi!

Bezüglich deiner Punkt könntest du ja mal in die Anleitung schauen oder aber:google: !

Und wenn du dich mal ein wenig umblickst.....Ich sehe Tutorials genug!

Gruß Hacker!:-)

Hi gaim!

Das ist so ein wenig, wie "die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem" - "42". :)

Also, das allerwichtigste sowieso ist, daß C4D überhaupt startet ;)
Und "Ihr könnt mir auch sicher die wichtigsten Punkte über C4D sagen, die man wissen sollte." läßt sich beantworten mit: "Wo liegt das Handbuch!" (Nicht, wo liegt das Handtuch, für alle Douglas Adams Fans :-) )
Das Handbuch ist für Anfänger optimal: Deine angesprochenen Begriffe werden dort leicht verständlich beschrieben.

Hinzu halte ich es für wenig sinnvoll, z.B. zu erklären, wie Radiosity funktioniert, wenn Du noch nicht weißt, was Materialien bzw. Shader sind; also, Frage lieber ganz konkret, wenn Du diese Punkte "erreichst", step by step ;)

Wunderbare Anfänger-Tutorials gibt's übrigens bei Maxon.de...

Liebe Grüße,
Pinky.

@ Pinky: der Vergleich verwirrt mich! Wie kannman Cinema 4D mit dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxie" vergleichen? Zudem war das Buch noch nicht mal wirklich gut -meine Meinung-

Gruß Hacker!

P.S.: Ich will jetzt keine Diskussion die nicht zu Topic passt auslösen!:-)

Hi!

Ui, will und darf natürlich auch kein Offtopic starten -, wenn das bei der "globalen Frage" überhaupt möglich ist ;) -, aber das geht eindeutig zu weit: Cinema4D und "Per Anhalter durch die Galaxis" haben eines gemeinsam: beide sind genial!

Sollte jemand gegenteiliger Meinung sein, wäre das doch einen Thread unter Unterhaltung / Smalltalk wert... *zwinker* ;)

Ich hab mich mal hingesetzt und mein erstes bild gemacht ;)
Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Gruß

gaim

/edit Christoph:
Wir sind kein Showroom

Das Bild ist die gut gelungen. Ich würde das Metallene beim Feuerzeug einwenig schwarz färben, damit es verbrannt aussieht.

Hi Vagabond!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de :)

...nach fast zwei Jahren wird gaim doch sicher die Wörtchen oben geklärt haben können...

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück