anfänger: qualität der darstellung

corsanostra

Mitglied
Hallöchen...

also ich habe heute mal ein Menü mit Flash gemacht. Habe die Grafiken aus Photoshop und dann als .png in Flash eingefügt. Aber da sieht alles total verschwommen aus... die Ränder ein wenig ausgefranst und 1px-linien werden dicker (aber nur an einigen Stellen)

Woran kann das liegen? Speicher ich die Sachen im falschen Format?

mfg
cn

Huhu..

Solange du die Grafiken nicht transparent darstellen möchtest, brauchst die Bilder nicht in *.png zu speichern.. speichere die bilder als *.jpg oder gif.
*.jpg ist von der Dateigröße wesentlich kleiner als *.png.
Um auf dein Problem zurück zu kommen..
PS/Datei/Für Web speichern/ hier kannst du zwischen *.png-8 und *.png-24 wählen.
Um ein sauberes Ergebnis zu erhalten, musst du *.png-24 einstellen.

Gruß
Aaron

Okay.. werd ich mal probieren.... aber einige Sachen benötige ich Transparent... weil die so aussergewöhnlich geschnitten sind... oder sollte ich die sachen dann lieber in Flash zeichnen? Oder wie macht Ihr das?

Also ich hab des jetzt mal probiert. Einige Sachen gingen einigermassen nachdem ich sie in Symbole konvertiert hatte. Aber Verläufe und Schriftarten sehen total besch***** aus... Die Schrift ist meistens ausgefranst, Verläufe sind stufig. Und aus 1px Rändern (JPG) macht er teilweise 2px. ABer komischerweise nur an einigen Stellen. Was ratet ihr mir? Ich verzweifel sonst noch.... :(

Zurück