Anfänger Probleme beim ersten Tuto.

StreHa

Mitglied
Hallo, zusammen.
Erstmal Entschuldigung das ich so doofe Fragen stelle aber Cinema habe ich erst seid einpaar Tagen und wollte gerne den Umgang damit erlernen zumindest die Grundlagen.

Also mein erstes Problem tauchte schon beim ersten Tutorial :(.
Hier der Link Tutorial

Ich habe einen Zylinder erstellt und den "abgerundet". Dann sollte ich ja in den Polygon Modus wächseln und die oberen Polygone selektieren. Das schaffe ich nicht irgendwie. Ich weis nicht wie man etwas selektiert.

Dann dachte ich ok ich überspringe und mache bei dem Tasenschnabel weiter. In dem Tutorial steht Shift-Taste drücken und 2x4 Felder Selektieren und extrudieren. Das schaffe ich noch aber meine Felder laufen aussereinander.

Danke schonmal für die Hilfe

Hi,
vielleicht ist bei Dir im Werkzeug "Extrudieren" nicht "Gruppe erhalten" aktiviert, dann werden die Polygone einzeln verarbeitet und gehen auseinander, da es ja eine rundliche Oberfläche ist. Was es das ?

mfg, redybull:)

Hi.
Wechsel in Live-Selektionsmodus und achte darauf, dass du das Objekt angewählt hast. Henkel siehe redybulls post.

Mfg Aloahee

Jo das mit dem Henkel wäre es gewessen. Danke.

Jetzt nur noch die Tasse nach Ihnnen rein drücken. Die Oberen Polygone kriege ich nicht selektiert.

Muss jetzt zur Arbeit und schaue heute Abend nach.

Danke

Zurück