Anfänger Frage :-(

didou7377

Grünschnabel
Hallo,

Ich bastle gerade an einer Homepage mit Flash MX 6.0.
Ich habe jetzt eine Zene erstellt mit Animation und Menü. Nun mein Problem ist, wenn ich eine Menü-Taste drücke, soll ein bestimmtes Bereich sich ändern und ein Movieclip anzeigen. Wie bekomme ich das hin? :confused:
In HTML hab ich es immer mit Frames hingekrigt :rolleyes:

Danke im Vorraus.

wenn mir einer verrät wie ich eine Datei anhänge, kann ich meine swf-datein hochladen.

Danke. Soweit unten hab ich nicht gesehen :-( Leptop 12zoll Bildschirm :)
jetzt ist die Datei zu sehen. Im oberen Bereich soll die Menüleiste hinkommen, und da wo der Text eingeblendet wird, soll sich dann dem entsprächen ändern.

Hi,

ich würde Dir empfehlen, bei einem Klick auf einen der Menü-Buttons einen MovieClip, der den entsprechenden Inhalt enthält, per attachMovie aus der Bibliothek auf die Bühne zu holen (siehe in der Doku unter "attachMovie").

Dazu legst Du einen leeren MovieClip an der passenden Stelle auf die Bühne, dem Du einen Instanznamen (z.B. "ct") gibst. Nun kannst Du folgendermaßen einen anderen Clip in diesen "Container" legen:
Code:
ct.attachMovie("bezeichner_des_movieclips", "inhalt", 1);

Wenn Du mit externen SWF-Dateien arbeiten willst (Vorteil: Du musst nicht bei jeder Änderung die Hauptdatei bearbeiten), ist vielleicht dieses Tutorial etwas für Dich: http://www.tutorials.de/forum/flash...ne-inhalte-und-preloader-flash-mx-mx2004.html

Gruß
.

hallo,

ich werde mir das Tutorial mal durchlesen, und mal alles neu probieren.
Ich werde bestimmt noch Fragen haben, aber danke erstmal.

Zurück