Anfänger: Flash Prob: Dateien klein halten

L

Lukasz

Hallo;

Ich bin mit Flash ein Anfänger! Aber das was ich bislang gelernt habe, reicht mir vollkommen aus. Leider habe ich aber dennoch ein Prob. Erstelle ich beispielweise eine kleine Navigationsleiste, so wird die nach dem linken Mage gross. 700 KB oder so. Irgendwas mach ich da falsch. Ich du das ganze ja auch in Symbole konventieren, aber dennoch. Vieleicht kleben die originalen Dateien noch mit drin.

Könnt ihr mir sagen wie oder worauf ich achten muss, um möglichst kleine Files zu erhalten?

Liebe Grüsse!
 
Du solltest grundsätzlich öfters mal die Bibliothek durchecken, ob da irgendwa ist, was du nichtmehr brauchst. Dann kommt es natürlichj auch darauf an, wie du das Menü gemacht hast - ein Bild für jeden Link, oder nur ein Text? Masken? All dies fällt natürlich (im wahrsten Sinne des Wortes) ins Gewicht.

Zu beachten ist auch die Größe des Films (in Pixeln). Je größer, desto größer! JPG-Komprimierung kann man auch benutzen....
Aber eine generelle Lösung für dieses Problem gibt es nicht....

Grüße,
Jens
 
Es gibt aber eine Art Workarround - in Flash MX 2004 implementiert als Menu Funktion Speichern und komprimieren, musst man in Flash MX eine Datein noch mit Speichern unter an einem anderen Ort als die Originaldatei speichern - schwups die Datei war wieder jungfräulich frisch und sehr viel schlanker - danach einfach wieder an den alten Ort kopieren und fertig.
Das liegt daran, das Flash alle jemals importierten Medien und Zustände der einzlenen Objekte im Gedächtnis behält um die Rückgängig FUnktion zu ermöglichen - nach oben beschribenenem Procedere geht halt kein rückgängig mehr....


Grüsse
B
 
Zurück