Anfänger braucht Hilfe (low-poly)

• Themenstarter Themenstarter encom
  • Beginndatum Beginndatum
E

encom

Hallo, ich habe da eine Demoversion von 3dsmax5 und folgendes Tutorial gefunden.

Ich komme aber schon bei Schritt 2 nicht weiter. Was ist mit dem lob_poly gemeint?

Ich weis nicht wie ich den Quader mit 5 x 3 x 3 Kästchen unterteilen kann.

Außerdem finde ich bei Punkt3 zwar MeshSmooth aber nicht EditMesh in der Modifikatoren-Liste.

Würde es einem etwas ausmachen dieses Tutorial etwas zu kommentieren?

Das wäre echt klasse.

Danke euch schon mal

1. Low Poly ist eine Art mit möglichst wenig oberflächen ein schönes Objekt hinzubringen. Zum Beispiel in Games ist so ziemlich alles im Low-Poly Style gemacht. Dies hat den Vorteil das du nicht einen Supercomputer brauchst um das Spiel zu spielen.

2. Wenn du eine Box erstellst, kannst du in den Objekterstellungseigenschaften die Anzahl der Segmente einstellen. Falls du das bei der Erstellung vergessen hast, kannst du das nachträglich in der "Modify" Pallete machen.

3. Bevor du MeshSmooth applizierst, ist es Ratsam das Objekt in ein Editable Mesh umzuwandeln. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das objekt und wähle "Convert to Editable Mesh" aus. Du wirst nun aber erkennen, das du die Segmentierung der Box nicht mehr vornehmen kannst wie in Punkt 2 beschrieben. Wenn du ein Mesh konvertierst, werden alle verherigen befehle weg sein.

Have Fun
Lord-Lance

Hallo, danke erst mal.
also das habe ich so auch schon gemerkt.

Aber kannst du mir sagen wie Hier verfahren wurde, so dass aus dem ersten Bild das zweite Bild wurde?

Danke

Also meiner meinung nach, hat er zuerst eine Box erstellt mit 3x5x3. Dann hat er das in ein "Editable Mesh" umgewandelt. Danach hat er den "MeshSmooth" Modifikator angewendet und zu guter letzt, die Vertices (mehrzahl von Vertex) so verschoben das es halt so aussieht.

Dannke dir, jetzt hab ichs endlich gerafft.

Hat nicht mal einer der Profis hier Lust ein Tutorial auf deutsch zu schreiben, wie man eine Figur (Mensch) erstellt? Also ein Tutorial für Anfänger wie man direkt anfängt.

Ich habe z.B. eine Box genommen und ein Fandungsfoto als Map darauf gelegt, das Problem. Wenn ich jetzt darauf mit dem Modellieren beginne, verschwindet immer dieses Hintergrundbitmap.

Ich würde auch gern wissen mit welchem Körper man am betsen beginne sollte.

Danke

Also am besten wäre es sicher wenn du dir die Max eigenen Tutorials anschauen würdest. Du findest diese unter Help / Tutorials.
Dort wird dir alles schön Schritt für Schritt erklärt ...

Ja danke, da habe ich zwar die Figuren, aber wie diese genau erstellt wurden steht da auch nicht

Sorry, hab gerade mal das gemacht was ich schon am Anfang hätte tun sollen, nämlich in die Hilfe geschaut.

Da steht wirklich alles drin was man braucht.

Danke für deine Hilfe nochmal

Zurück