Anfänger braucht Animationseinführung

Jannomag

Mitglied
Hi.
Ich bin mit Animationen in Cinema4D noch ganz am Anfang. Ich habe schon etwas animiert, doch wenn ich jetzt was anderes animieren will, dann will das nicht so, wie ich^^.
Ich möchte ein Logo um die Y-Achse drehen. Dazu mach ich folgendes:
Ich setze einen Punkt in der Animationsleiste und drehe das Objekt. Dann setze ich einen weiteren Punkt und drege das Objekt weiter.
Wenn ich am Ende alles abspielen lasse, dann passiert nix.
Wenn ich die Vorschau render auch net.
Allerdings hab ich das genauso gemacht, wie bei nem Raumschiff, was ich einfach nur nach links und nach rechts gekippt (also einmal das objekt und ein paar Grad gedreht).

Was mach ich falsch? Wie mach ich das richtig?

Andere Fragen (wenn ich dann die Animation fertig habe):
Wie mache ich die Animation mit einem Transparenten hintergrund, sodass nur das Logo zu sehen ist (als Gif Animtaion)?

mfg
Jannomag

Hi Jannomag!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

@Transparenz: [C4D-Basics] Alpha-, Kanäle, Transparenz
... es lassen sich allerdings nicht direkt Gifs mit C4D erzeugen ...

@Animation: hmpf, was mit Positions-Keys funktioniert, sollte auch mit Rotations-Keys funktionieren ... ist die Rotation für die "Aufnahme" aktiviert?

Liebe Grüße,
Mark.

hi.
danke ich werde mich hier auch mal weiter umschauen was es so gibt ;) ^^

@tranparenz: auch danke,....werd ich gleihc mal versuchen
@animation: hab nach langem suchen ein tutorials für xpresso gefunden, womit die animation auch geht ;) das hätt ich aber nie und nimmer alleine hinbekommen... ich hab mir sonst alles in cinema 4d selber beigebracht...u.a. auch mit tuts....^^ (siehe hier: LINK ) aber es wird langsam alles schwerer und ich brauch mehr hilfe.
also die animation hab ich jetzt...

mfg
Jannomag

Zurück