Anfänger aufgaben

Torak

Mitglied
hi

kann mir jemand sagen mit was ich beim modelieren anfangen kann?
:rolleyes:
ich hab ein schachbrett mit figuren gamacht und jetzt weis ich nicht was ich sonst noch machen kann ???

PS: NICH HAUEN BITTE :( :(

mit was mach ich des am besten mit nurbs oder mit patch oder mit netz oder mit polygon ?

ich hab meine schachfiguren mit nurb kurven gemacht und dann über drehverfahren in ein netz umgewandelt.

wie schon gesagt ich binn ein noob.

hast du vieleicht eine page wo ich tutorials dazu finde ??

am besten du machst ein Raumschiff mit Boxmoddeling! Dazu konvertierst du eine Box in einen editable Mesh (oder editable Patch) und extrudierst/bevelst bis es entfernt einem Raumschiff ähnelt. Dann musst du noch Mesh Smooth anwenden, damit die Kanten abgerundet werden!

Dazu konvertierst du eine Box in einen editable Mesh (oder editable Patch) und extrudierst/bevelst bis es entfernt einem Raumschiff ähnelt.
Warum nicht in ein editable polygon? (ernst gemeinte Frage, ich will nämlich auch mit einem Raumschiff anfangen)

Mein erstes Raumschiff mit Max hat ich nach der Onlinehilfe (Tutz) gebaut! Bei R3 war da nen Box Modelling Raumschiff drinne!

@ Bender: editable Poly geht auch! Beim Boxmodelling braucht man eh nur die Funktionen 'extrude, bevel' und manchmal auch weld.

wer editable mesh benutzt ist meiner meinung nach
selbst schuld. emesh braucht man nur wenn man
Kanten extrudieren will. Ansonsten ist ePoly
um einiges besser. Du hast den Unterobjektmodus
Rand und kannst damit schnell löcher verschließen,
du kannst kanten löschen ohne die anhängenden
Polygone mitzulöschen. Du kannst die Mesh und
CSPolytools benuten. die Ausschneidenfunktion
ist aufgrund der Abhängigkeit vom Unterobjekt
modus um einiges flexibler. Du kannst mit ner
maya subd ähnlichen Methode modelln ohne den
Meshsmooth modifier zuzuweisen und komplizierte
Referenz und Instanzgebilde aufbauen zu müssen.

Ich arbeite ausschließlich mit ePoly :p
dank.gif
tool.gif

Zurück