Änderungen von HTML-Dateien durch Laien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn der Inhalt einfach nur editiert werden soll, ohne grosse Formatierungen, dann waere wohl ein PHP-Script dafuer genau das Richtige.
Vorausgesetzt PHP ist eine Option.
 
Ja, wie schon gesagt, der Kunde möchte sich nicht mit nem Texteditor rumschlagen, und Dreamweaver fällt auch aus (aus Kostengründen).
PHP, MySQl und solche Geschichte...da bin ich noch nicht so weit, da muss ich erst mal die Anfänge lernen (und ich möchte nicht euer Forum mit 100en von Laienfragen über das Thema überhäufen)

Ich hab dem Kunden die Word-Variante vorgeschlagen und sie hat ihm gefallen.
Der Code ist natürlich echt hammerhart, den Microsoft schreibt, aber die Seite funktioniert bei IE u. Firefox einwandfrei.

Vielleicht fallen bald die ersten Probleme an ,dann geht der Thread hier weiter :-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Mikkele
 
Ich hab erst gestern eine Seite aufraeumen duerfen die aus Word exportiert wurde.
Ich bin nun der Meinung, dass jeder der Word nutzt um HTML zu exportieren erschossen und anschliessend gevierteilt werden sollte.
Das ist echt eine Zumutung.
Es werden Attribute verwendet die es garnicht gibt, Tags zum Teil nicht geschlossen, CSS-Eigenschaften genutzt die es nicht gibt, und und und.
Es waeren in knapp 550 Zeilen absolut unleserlichem Code (nach der kosmetischen Bearbeitung sind es nun fast 1000) knapp 200 Fehler versteckt, und da waren nocht nicht die nicht geschlossenen <p>-Tags gezaehlt.

Natuerlich hat das Dokument in IE und FF gleich ausgesehen, aber der Code war absolut unwartbar.
Es hat den ganzen Tag gedauert das Ding lesbar und valide zu bekommen.

Ich glaub da kann man dem User besser, ich will es garnicht sagen, Frontpage in die Hand druecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück