Anderes Laufwerk zum starten bestimmen

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

Hab eben Windows, in einer neuen Partition, neu installiert.
Das Problem ist das das neue Windows den Laufwerksbuchstaben G hat und das alte immernoch C.
Ich kann die Partition mit dem alten Windows auch nicht Löschen oder den Laufwerksbuchstaben umbenennen, da es eine System oder Startpartition ist.

Könnt ihr mir helfen? Hab keine Lust alles nochmal neu zu machen.
Ich hatte das alte Windows wegen Datensicherung noch drauf gelassen.

mfg
umbrasaxum

Wennst es wirklich sauber haben willst und auch willst, dass alles so funktioniert wie es soll, dann kopiere deine Daten auf ein anderes Laufwerk bzw. sichere die Daten auf CD/DVD (was ja eigentlich jeder regelmäßig machen sollte) und setze komplett neu auf.

Die Stunde wirds wohl nicht sein ...

Wenn du schon bei G:\ bist, wirst du doch genug Speicherplatz haben. Bei der Neuinstallation dann nur die Partition C:\ formatieren, die restlichen unberührt lassen.

moin

Bin jetzt fertig!

Musste die roße Platte mit der Systempartition ausbauen, weil die Partition sich immer wieder "in den vordergrund gedrängelt hat!
Also ausgabeut, auf der neuen Platte installiert, dann alte wieder dran und mittels

Partition Magic die alte Systempartition löschen! (Windows kann keine Systempartitionen löschen! egal ob sie grad benutzt wird oder nicht)

mfg
umbrasaxum

Neue Beiträge

Zurück