Andere

  • Themenstarter Themenstarter Witchblade83
  • Beginndatum Beginndatum
Die Bewertung ist von 1-5 wobei 5 das beste ist. Siehe Sterne
Das letzte Bild ist ok die anderen sehen nicht so gut aus, da unscharf:-(
 
die sind nicht unscharf, sondern das ist keine hightech-kamera ^^

btw: den Fokus hab ich extra auf einen kleinen Teil beschränkt, also alles Absicht.
 
hmm naja beim ersten hast du ihn aber nicht gut gesetzt. Er müsste in der Mitte liegen. Ansonsten musst du das Bild anders aufbauen. Das gleiche beim 2. Bild. Hier ist der unscharfe Bereich rechts, einfach zu dominant.
Aber das ist nur meine Meinung. :)

Das letzte gefällt mir aber richtig gut. ich würde nur noch ein klein wenig croppen, zumindest unten etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
croppen? *gg* hey, ich bin anfänger, bitte in deutsch ;)

Also wie gesagt, ich habe den Fokus extra nicht immer in der Mitte, das ist meiner Meinung nach immer so 0-8-15. Ich finde die Bilder selbst ganz gut, dafür dass ich keine D-SLR Kamera habe - da bitte ich im allgemeinen ein bisschen Rücksicht drauf zu nehmen :D

Aber bei dem ersten hast du schon irgendwie recht.... wäre der unscharfe Vordergrund ein bisschen weniger ausfüllend, wär's besser.

Im Prinzip waren das alles Schnappschüsse, weil ich die Kamera ausprobieren wollte.
Habe vorher noch nie ne andere Digikamera als die meines Handys benutzt, von daher knipst man erstmal drauf los, was das Zeug hält.
 
ach croppen ist nichts anderes als einen bildausschnitt wählen, beschneiden.
und das problem mit "0815" kenn ich. aber wenn du dich mal fragst, warum es denn soviel gleiche bilder gibt dann kann ich dir sagen....weil sie funktionieren :) .bzw werden einfach nur grundlegende gestaltungsgesetze beachtet die der betrachter dann als richtig, harmonisch oder anderwertig positiv empfindet.