Andere Leute durch Code erkennen ?

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wollte gerne einigen Partnern eine eigene Homepage anbieten. In diese Homepages würde ich dann meine eigene Homepage durch einen Link auf meine Seite einblenden lassen.

Das heißt also die Partnerhomepage ist entweder mit einem iframe oder frameset ausgestattet, andere Techniken kenne ich leider nicht um meine Homepage bei jemand anderem einblenden zu lassen.

So. Wenn jetzt jemand in der Partnerhomepage meine Homepage aufruft und einen Artikel aus meinem Shop in der Homepage bestellt, dann will ich prüfen können von wem aus die Bestellung zu Stande gekommen ist.

Wie kann man das machen. Im Internet gibt es ja viele kostenlose PHP Scripte für Partnerprogramme usw. Ich denke sowas in der Art würde ich brauchen.

Aber wenn es einfacher geht wäre es besser, wen jemand weis wie ich das machen kann dann soll er es mir sagen, bevor ich mich in die unendlichen Angebote stürtze und nichts gescheites finde.

gruß
feh
:)

Hallo german, deine Antwort läst mich hoffen. Aber das ich keine Ahnung von PHP habe hatte ich ja schon erwähnt.

Also. Was meinst du jetzt genau mit Form, das ist doch was mit Formularen? Ich kann übrigens meine Seiten auf keinen Fall in PHP Seiten ändern, weil sonst mein Warenkorb nicht mehr geht.

Wie kann man das lösen?

Hallo, ich denke das man das mit PHP lösen kann. Aber das ich deswegen meine Seiten alle in PHP Seiten umnennen muss, denke ich nicht unbedingt.

Wenn ich mit meiner Homepage an einem PArtnerprogramm teilnehme, dann werde ich ja auch irgendwie erkannt und muss aber deswegen nicht meine Seiten in PHP ändern.

Ich will ja nur wissen, wenn eine Bestellung zustande kommt, von welcher Seite der Besucher kamm, die Höhe der Provisionen oder andere Daten will ich ja gar nicht haben.

Muss doch eine Lösung geben ohne die Seiten alle in PHP zu machen, den das kann ich nicht wie gesagt?

Wenn du was kennst, lass es mich wissen.

Hallo,

welches Shopsystem ich nutze weis ich gar nicht so genau, das wurde ich auch schonmal gefragt. Ich glaube es ist ein eigenes erstelltes System, welches von irgendwelchen Leuten schnell zusammenerstellt wurde und dann bei ebay.de verkauft wurde.

Es läuft mit einer Javascript Datei und ist auch snst überall mit Javascript gefüllt.
Ich kann meine Seiten nicht auf PHP umschreiben weil sonst nichts mehr geht, ein Versuch die Homepage von framesets zu befreien ist auch schon vor kurzem mal gescheitert.

Wenn eine BEstellung an mich gesendet wird, öffnet sich dafür auch keine extra Seite, nur ein Dankes Satz welcher vorher schon in der Seite per <input hidden> Tag steht erscheint dann.

Nun. Ich möchte meinen Shop bei meinen Partnern auf die Homepage per URL in ein iframe schicken, und irgendwie muss ich dann unterscheiden können, wenn jemand eine Bestellung durch die Partnerhomepage macht.

Das läst sich schon schwer erklären, wenn jemand trotzdem weis wie man das macht dann will ich das wissen.

gruß
feh
:)

Du brauchst mindestens eine PHP-Datei, die direkt durch das (i)Frame aufgerufen wird und den Code des Partners übermittelt bekommt. Dieser Code muss benutzerbezogen irgendwo abgelegt werden - Sessions bieten sich da an, vorausgesetzt, die Session-ID wird in einem Cookie abgelegt. Die Seite, auf der die Bestellung abgeschlossen wird, sollte ebenfalls auf einer PHP-Datei basieren, damit aus der Session wieder der Code des Partners ausgelesen, und der Bestellung zugeordnet werden kann.

Da nicht jeder Nutzer die Annahme von Cookies erlaubt, ist nicht garantiert, dass diese Methode immer funktioniert. Deshalb wäre es am sichersten, wenn der Shop umgeschrieben würde. Zudem ist ein JavaScript-Shop auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, da dessen Funktionalität sehr stark an die Browsereinstellungen gebunden ist. Es gibt weitaus bessere Varianten.

Sven

Es läuft mit einer Javascript Datei und ist auch snst überall mit Javascript gefüllt.
Ich kann meine Seiten nicht auf PHP umschreiben weil sonst nichts mehr geht, ein Versuch die Homepage von framesets zu befreien ist auch schon vor kurzem mal gescheitert.

Wenn eine BEstellung an mich gesendet wird, öffnet sich dafür auch keine extra Seite, nur ein Dankes Satz welcher vorher schon in der Seite per <input hidden> Tag steht erscheint dann.

Sorry, aber das klingt nach dem letzten Müll. Eventuell mal das System wechseln?

Oder, was sowieso sinnvoller wä(h)re: PHP/MySQL lernen, selbst bauen und schon gibts keine Barrieren wie "Darf keine PHP-Datei sein" mehr :)

Dann empfehl mir doch mal eine güstige Software ohne Javascript mit der ich tausend Produkte füllen kann und automatisch Kunden in eine Datei aufnehmen kann und Rechnungen generieren kann?

Am besten in der Preisklasse von 30 - 50 EUR.

Wenn es dafür nichts gibt, dann warte ich auf andere Möglichkeiten und spare mir vielleicht viel Arbeit.

Und wieso sollte ich jetzt anfangen PHP und Mysol zu lernen, wenn ich HTML und CSS noch nicht mal perfekt kann?

Ich brauche nur eine kleine Lösung und will keine schweren Programme schreiben. Zurzeit habe ich mein Javascript Shop und bin ganz zufrieden.

Zurück