Andere Forumsoftware

Slater

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe auf meinem Webspace bis jetzt das phpBB installiert. Jedoch möchte ich nun ein anderes Forum haben, da das phpBB immer wieder von Spam-Bots und ähnlichem heimgesucht wird.
Da ich die alten Daten vom phpBB übernehmen will, kam sofort simplemachines (http://www.simplemachines.org) zum Zug.

Jetzt das Problem: Mein Hoster hat als "Betriebssystem" SeLinux am laufen. Also kein chmod verfügbar und so kann keine simplemachines-Installation gemacht werden... Gibt es ähnliche "gute" Forensoftware wie die von simplemachines (Hab ich auf meinem lokalen LAMP getestet und war begeistert).

Slater

PS. Hoffe bin im richtigen Unterforum...

Mach das Foren-System doch einfach sicherer/resitenter. Es gibt bestimmt zusätzliche Module, mit denen du dich vor den Spam-Bots schützen kannst.

Alternativ kann ich dir noch eine kleine Sicherheitsvorrichtung anbieten: Füge in die Formulare einfach ein zusätzliches verstecktes Formularelement ein, in dem du einen zufälligen Identifikator (beispielsweise MD5-Prüfsumme eines uniqid()-Rückgabewerts), der bei jedem Aufruf erneuert wird. Parallel speicherst du diesen Wert in einer Sitzung. Vor der Verarbeitung der Formulardaten prüfst du einfach, ob beide Werte identisch sind.

Zurück