andere Darstellung von Ergebnissen

T

thegamehhh

Hallo,

zurzeit bin ich dabei eine private Formel 1 Seite zum passenden Spiel von Codemasters zu erstellen.

Diese Seite dient mir dabei als Vorlage, da ich die Ergebnisse so gestalten möchte.
http://www.formula1.com/content/fom...ce-results/2015-italy-results/qualifying.html

Mit der einfachen Gestaltung (alles untereinander) und anderen Dingen habe ich keine Probleme.

Die Struktur der Tabelle habe ich so gestaltet, dass alle Ergebnisse unabhängig von Training, Qualifikation und Rennen in der selben Tabelle gespeichert werden. Nur hat jede absolvierte Session ihrer eigene ID und sollte die Qualifikation aus 3 Teilen bestehen, so existiert für die Abschnitte ebenfalls eine eigene ID.

Ich habe allerdings keine Idee, wie ich die Zeiten aus Q1, Q2, Q3 (siehe Vorlage) nebeneinander darstellen kann durch die Abfrage und entsprechenden über die Abfrage nach den Zeiten der Abschnitte sortiere. Schließlich wird erst nach den Zeiten von Q1, dann Q2 und zu guter letzt von Q3 sortiert.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wie ich zu meinem Ziel komme.

Zeig mal, wie du jetzt die Daten aus der DB holst.

Normal sortiert man die Werte ja gleich beim auslesen aus der DB mit dem ORDER BY Anhang.

Du schreibst von verschiedenen ID´s, sind das verschiedene ID´s aus mehreren Tabellen oder aus der selben Tabelle?

Am bestens gibst du immer einen kleinen Quelltext bei Fragen dieser Art mit, weil sonst kann man immer Romane schreiben, um mal etwas detailiert zu erklären.

Aktuell hole ich meine Ergebnisse wie folgt.

Code:
$quali_section = array('1'=>'3', '2'=>'2','3'=>'1');

foreach($quali_section as $section) {
$sql = mysqli_query("SELECT * FROM race_results WHERE season = '2015' AND raceid = '12' AND sessionid = '2' AND sectionid = $section ORDER BY place ASC");
$results = mysqli_fetch_array($sql);
//Ausgabe für Tabelle
foreach($results as $result) {
//Ausgabe der Ergebnisse untereinander
}
}

In Bezug auf die Ergebnisse sind die ID's alle aus einer Tabelle. Allerdings gibt es ID's für Fahrer und Teams, wo die Informationen aus anderen Tabellen geholt werden.

Die Ergebnisse sind nach diesem Muster (http://www.motorsport-total.com/f1/ergeb/2015/12/51.shtml) bisher angelegt, was die einzelnen Abschnitte betrifft.

Zurück