Hallo PHP Gemeinde,
ich bin etwas durcheinander und versteh das PHP nichtmehr. ICh habe eine Datenbank erstellt um eine kleine Analyse zu machen.
Den Aufbau meiner Tabelle habe ich als Biuld hier mit angehängt.
So ich möchte nun eine Analyse erstellen wo ich folgenden Parameter darstelle:
1.) Anzahl der Felder mit "j" - "f" - "a" im Tabellenfeld jobauswahl heraus stgellen
2.)wieviele Webdesigner, Systembetreuer, Metallberufe usw. in der Tabellenspalte jobbez enthalten sind
das gleich mit der Tabellenspalte jobort.
Doch ich zu blöde um da eine herangehensweise zu finden. Ich habe schon mit verschiedenen mysql_query versucht.
Meine letzter Versuch der sieht so aus
Aber bei dieser Version müsste ich viele verschiede query erstellen um alle diese Infos zu bekommen oder es reicht mir schon wenn IHr mir einen andern Denkansatz zeigen könnt. Da ich nur ein Grundwissen von PHP und MYSQL hab freue ich mich immer sehr wenn ich hier was neues erlernen kann.
Danke
VG fredolin
ich bin etwas durcheinander und versteh das PHP nichtmehr. ICh habe eine Datenbank erstellt um eine kleine Analyse zu machen.
Den Aufbau meiner Tabelle habe ich als Biuld hier mit angehängt.
So ich möchte nun eine Analyse erstellen wo ich folgenden Parameter darstelle:
1.) Anzahl der Felder mit "j" - "f" - "a" im Tabellenfeld jobauswahl heraus stgellen
2.)wieviele Webdesigner, Systembetreuer, Metallberufe usw. in der Tabellenspalte jobbez enthalten sind
das gleich mit der Tabellenspalte jobort.
Doch ich zu blöde um da eine herangehensweise zu finden. Ich habe schon mit verschiedenen mysql_query versucht.
Meine letzter Versuch der sieht so aus
PHP:
$result = mysql_query("SELECT jobauswahl,
COUNT(*) AS Anzahl
FROM "
. DBJOBANA .
" GROUP BY jobauswahl
ORDER BY jobID ")or die("MySQL-ERROR-Typing => " . mysql_errno() . ' => ' . mysql_error()
);
while($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
$menge = array($row['Anzahl']);
if($row['Anzahl'] == '14') {
echo 'Anstellungen: . '$row['Anzahl'];
}
Danke
VG fredolin