an excel experten

joextra

Mitglied
hallöchen,

habe folgendes problem. ich habe eine excel tabelle wo in der ersten spalte die zahlen 1-20 sind und in der zweiten einen immer änderden wert. zb.
zahl - wert
1 - 5
2 - 10
3 - 9
4 - 7
5 - 12
6 - 5
7 - 2
8 - 1
9 - 4
.
.
.

jetzt will ich das von diesen 20 zahlen die 10 angezeigt werden die den höchsten wert haben. entweder soll die spalte wert die farbe o.ä. ändern (visuel) oder die zahlen sollen ín einer separaten spalte angezeigt werden. weiß jemand wie ich das anstelle? hab schon wie verrückt gegoogelt, aber nix gescheites gefunden

Hai,

mit folgender Formel :

=WENN(RANG(B1;B$1:B$20;0)>10;"";B1)

in der Spalte C bekommst du nur die Top10 angezeigt.
Diese Zahlen kannst du über eine bedingte Formatierung auch noch farbig hinterlegen.

Ciao Stefan

hallo,
die formel funktioniert nicht. bei mir wird nichts angezeigt obwohl ich die richtig angepasst habe. zudem will ich ja das die zahlen von spalte a angezeigt werden und nicht die 10 werte von zeile b.

ach so meinst du das. das ist nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. ich will nicht die zahlen dessen wert mind. 10 ist sondern die 10 zahlen die den größten wert haben. in der bsp datei die du gemacht hast wären es somit die zahlen 2,3,5,13,14,15,16,17,18,19

Hai,

in der Beispieldatei wird zur Zeit die Zahl in Spalte 1 angezeigt, also 1 bis 20.

Wenn du in der Formel =WENN(RANG(B7;B$1:B$20;0)>10;"";A7), das letzte A* durch ein B* ersetzt wird der Wert der Zahl angezeigt.

Ciao Stefan

Neue Beiträge

Zurück