Sebigf
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe das Script von con-f-use bei mir einmal eingebaut, und habe es bereits etwas angepasst. Soweit so gut, aber ich habe wohl irgendwo einen Fehler drin. Es geht dabei darum, dass beim IE der "markierte" wert mit dem Tag umlegt werden soll. Das funktioniert soweit auch, aber es wird immernoch der wert vor und hinter dem tag gelegt.
Eingabe: 123
Ausgabe:
Ich hoffe mir kann einer helfen, da dass der letzte Punkt ist, welcher nicht ganz funktioniert.
## Ich habe die Funktion mit theform und field erweitert, damit ich es dynamischer einsetzen kann. ##
Hier der Code:
Danke
Ich habe das Script von con-f-use bei mir einmal eingebaut, und habe es bereits etwas angepasst. Soweit so gut, aber ich habe wohl irgendwo einen Fehler drin. Es geht dabei darum, dass beim IE der "markierte" wert mit dem Tag umlegt werden soll. Das funktioniert soweit auch, aber es wird immernoch der wert vor und hinter dem tag gelegt.
Eingabe: 123
Ausgabe:
HTML:
123123123
Ich hoffe mir kann einer helfen, da dass der letzte Punkt ist, welcher nicht ganz funktioniert.
## Ich habe die Funktion mit theform und field erweitert, damit ich es dynamischer einsetzen kann. ##
Hier der Code:
Code:
function insertBB(strTxt,strTag,strTag2)
{
var row = false;
if (!strTxt) {
if (strTag == 'url')
row = prompt('Bitte einen Linkname angeben (optional):\n', '');
if (strTag == 'email')
row = prompt('Bitte einen Namen für die E-Mail an (optional):\n', '');
strTxt = prompt('Bitte geben Sie Ihren Text ein, der formatiert werden soll:\n['+strTag+'] text [\/'+strTag+']', strTag2);
}
if(strTxt=='http://') return '';
return '['+ strTag + (row ? '='+ strTxt : '') +']'+ (row ? row : strTxt) +'[\/'+ strTag +']';
}
function bbcode(theform,field,strTag,strTag2)
{
var objEditor = theform;
var blnIe = theform.selection;
var intStart = objEditor.selectionStart;
objEditor.focus();
if(blnIe) {
var sel = blnIe.createRange();
sel.field = insertBB(sel.field,strTag,strTag2);
blnIe.select();
} else{
intEnd = objEditor.selectionEnd;
objEditor.value = objEditor.value.substring(0,intStart) +