am mesh einen extrude vorgang animieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Buttermilch

Gesperrt
hab eine box die habe ich mehrmals extrudiert,
und um die ecke, wie ein labyrinth,

jetzt markiere ich die betroffenen polygone und will diese animiert extrudieren!
aber wie kann ich sowas machen in max 6

bin mit dem neuen animationsbalken noch nicht so vertraut!

wenn es euch zu unvollständig ist, dann schreibt und gebt nicht einfach keine antwort (bin nämlich grad so vertieft, und muss die motivation halten, sonst hab ich wieder keinen bock mehr) --> bitte verstehen

vielen dank für eure hilfe

greets Buttermilch

Ich hoffe deine Motivation reicht aus um F1 zu drücken oder ins Handbuch unter der Einführung von Animationen alles durchzulesen.
Denn das ist Basiswissen, welches du dir selbst beibringen solltest.

....so motiviert, bin ich eigentlich noch,

aber nachdem ich f1 gedrückt habe, und jetzt mal ne zeit lange,
gelesen habe, und gemerkt habe das der extrude befehl nicht im track view drinne ist, und man den (edit mesh- keinen ´controller' assignen kann),
kommen mir langsam die tränen

bitte hiiiiilfe! (gibt es noch hoffnung)

ok ich drohe (dann kauf ich mir halt cinema oder was gscheites!)
...oder ich warte aufs nächste update, vielleicht kommts noch innerhalb
der kommenden 2 wochen!

thx im voraus

An sich würde soetwas mit Morphing von statten gehen fällt mir ein.
Such dir da mal Zeugs raus.
damit geht es auf jedenfall!

hab ich schon probiert,
aber mit morphing, kann ich kein editiertes mesh, als target anwählen

ne sau hackn wäre wenn ich separat rendere, und dann alle nicht zu dem zu extrudierenden objekt gehörenden polygone lösche,
und dann per compositing (postpro), dann langsam einblende (was wieder einen fade effekt erzeugen würde) ich könnte dann mit layern in oasch effe... (ääh after effects) - den layer so animieren, das er langsam den zu extrudierenden teil freigibt, zzzzzzaaaaaachhhhhhhhh!
vor allem, weil es mindestens 500 mal extrudiert wird

traurig, noch n tip von einem könner (bzw. kenner)!?

thx nochmal (werd natürlich auch weiterprobieren!)

seit deiner antwort, fühle ich mich beobachtet

ich nenn dich mal guru!

hab nämlich auch beim morph object die nicht benötigten polygone gelöscht, ups, werd mal probieren

danke für deine hilfe razorhawk

wieso füllst dich beobachtet? ;)

Bin kein Guru, bin Anfänger!
Wahrscheinlich bastel ich mit Max genauso lang rum wie du.

ja, im team wäre es dann leichter, weil jeder einen teil beherrscht, wenn man doch alles beherrschen würde, könnte man sich gott nennen, oder gut verdienen!

hab da aber jetzt ein neues problem

hab jetzt zirka 20 morph keys, da ich rund 10 objekte mit dem einen gemorpht habe (hattest recht mit der gleichen polygonanzahl)

hab dann nochmal ein lattice draufgehaut, aber er bricht immer beim rendern bei frame 150 ab, hab rund um frame 150 schon alle morphkeys gelöscht und verschoben, nichts!

wenn ich aber den lattice wo ich doch ziemliche polygonverdoppelungen drinnen habe, deaktiviere kann ich sogar die animation bis frame 500 durchspielen (timeline verschieben) - bleibt mit lattice auch bei 150 hängen!?

jetzt hab ich versucht alles in ein editable mesh umzuwandeln, wobei ich aber alle morphkeys verliere - was soll ich tun, gibts da keinen abgesicherten modus, wie ich dann doch noch dieses objekt (das sich um x,y + z achse dreht) abspielen und rendern kann?

greets und danke

Buttermilch

So du kannst dich als Verwarnt/ Beschränkt betrachten, da dir unsere Netiquette ja egal zu sein scheint.

Ausserdem mache ich diesen Threat dicht.

Gruß Sven

P.S. Beschwerden bitte per PN an mich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück