Am Apple gescannt.....am PC nicht lesbar?

ritis

Grünschnabel
Tach auch......erstmal muss ich großes Lob zu dieser Seite aussprechen!

Und nun zu meinem Problem. Habe am Apple meiner Freundin mit Canon Scanner ein Bild eingescannt. Jetzt bin ich daheim am Pc und kann die Datei nicht öffnen.
Ich hatte das Problem auch schon öfters und wenn ich den Scan vorher am Apple mit irgeneiner Bildbearbeitungssoftware öffne, ist der auch am Pc lesbar. Da ich aber keinen Apple hier habe und die Datei gerne heute noch bearbeiten würde suche ich nach einer Lösung.

Also wenn jemand helfen kann

Hier noch meine Icq: 214-779-822 und schon mal Vielen Dank!

Ich tip mal stark drauf dass du es falsch abgespeichert hast.
Aber erzhäl uns doch mal welches Format du zum speichern genommen hast.

Vielleicht .pict? Denn alle meine mit Adobe-Produkten am Mac erstellten Dateien ließen sich immer völlig problemlos am PC öffnen und weiterbearbeiten.

@Mc Ace: Das will ich eben rausfinden. Ein Apple braucht keine Dateiendung un ein Dateiformat zu diagnostizieren.

@aTa: Falsch abgespeichert? Eigentlich nicht da ich es am Apple ja öffnen/bearbeiten kann. Aber am Pc kann ich die unbearbeiteten Dateien aus dem Scanner nicht öfffnen. Sobald die Datei in einem anderen Programm bearbeitet oder nur gespeichert wird kann ich sie auch am Pc öffnen.

Problem ist aber gelöst. Habe Ifranview 3.97 und alle Plug In´s installiert und der hats geöffnet.

Zurück