altes Refl. Problem

Anstatt der Reflect/Refract- oder Raytracing-Map kannst du auch z.B. auch eine normale Bitmap (Sky.jpg) verwenden um ein Spiegelung zu simulieren.
Oder du lässt die Umgebung vorher berechnen und verwendest diese als Map.

Wenn die gut eingestellt ist sieht sie passabel aus und rendert Rotzeschnell :)

grüsse
tganter
 
Hab eine Lösung - Screenshot anbei
 

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Hi,

danke für die ausführliche Tippgebung. Ich habe alles so gemacht, wie Du. Leider geht es bei mir nicht.

Ist Deine unterste Map (im Bild oben) invertiert, ja oder?

danke

der_karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@tganter

noch mal nachgefragt:

Die Falloff - Map bietet ja 2 Slots. Ich habe den ganzen Kram in den zweiten gelegt, aber was kommt denn in den ersten?

Danke

der_karl
 
Hallole,

musste die Datei nochmal neu aufbauen.
Was mir noch aufgefallen ist beim Reflexionsslot > Maske > Masken-Map solltest du darauf achten das im Bereich Koordinaten der Button "Textur" angewählt ist und "Expliziter Map-Kanal"
 

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