alternative zur Kundenkart mit Barcode

SirWayne

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich wollte fragen ob schon mal jemand irgendwelche erfahrung gemacht hat um seine Kunden zu identifizieren z.B. fingerabdruck scannen,oder einen schlüsselanhänger den man scannen kann !!
1. wie sind die erfahrungen pos./neg.zufrieden/unzufrieden
2. wo(firma) hat er das system her
3. schwer ein zu binden
4. ist das gescannt auch für andere sichtbar?oder spezielles development kit?
5. preis

der sinn dieses beitrag ...ich persönliche finde kundenkarte ziemlich unhandlich und wollte mich nach einer guten alternative umschauen , vielleicht hat mir jemand einen tip ;)

Naja, die meisten Karten haben mittlerweile ja RFID-Tags drauf. Bei uns an der Uni z.B. die Studentenausweise, die auch als Geldkarten für die Mensa fungieren. Kann man mit nem Standard-Kartenleser auslesen und da die erhaltene Nummer so gut wie ein Barcode ist natürlich auch für alles mögliche missbrauchen.

Wo man sowas kriegt weiß ich auch nicht, aber in Zeiten wo diese RFID-Geschichten so billig sind, dass sie bald den Barcode ersetzen können/sollen, sollte es auch kein Problem sein, so einen Chip in beliebigen Schnickschnack einzubauen (und wenn's halt der Schlüsselanhänger ist :) )

Moin!
Mich persönlich würde eher mal interessieren... was hat das denn mit Java zu tun ;)

Fingerabdruck scannen find ich aber toll... Nachdem das ja schon so heftige Diskussionen gab, als man darüber beriet, ihn in den Personalausweis mit aufzunehmen, solltest du keine Probleme damit haben, den Fingerabdruck deiner Kunden abzuspeichern *g*

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück