alternative zu "header"?

Menelao

Grünschnabel
hallo zusammen
ich bastle gerade an einer Seite ... was auch sonst:-)

Zu meiner Knacknuss:
Die Seite besteht aus einem einem Formular, in dem Antworten geschrieben werden. Der PHP korrigiert dann die Antworten und und je nach Resultat, sollte man auf verschiedene Seiten gelangen.
Alles läuft eigentlich recht schön, ausser, dass ich es nicht hingekriegt hab, dass automatisch die nächste Seite geladen wird. Ich hab es mit "header" versucht, doch dies klappt ja nicht, da bereits etwas ausgegeben wurde... :confused:
...ich bin mir sicher, es sollte etwas geben, und vermutlich etwas ganz blödes, doch komm ich nicht dahinter und konnte selbe auch nichts finden :-( :suspekt:

en Gruess und Danke für das Engagement!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die promte Antwort.
doch fand ich unter der PHP-Ausgabensteuerung, nichts was mir "gefiel" oder an was konkretes hast du gedacht?

Du pufferst die Ausgabe einfach. So kannst du auch trotz vermeintlicher Ausgabe Header-Felder senden.

Mit der Ausgabesteuerung kannst Du verhindern, dass vor header() etwas an den Browser geschickt wird.
Falls dies der Fall sein muss und Du nach einer bestimmten Zeit weiterleiten willst wuerde ich den HTML-Meta-Refresh empfehlen.

Zurück