Alternative zu div. Attributen (Browserkompatibilität)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe folgende Frage, und zwar würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Alternativen zu

<xbody leftmargin und topmargin > gibt
bzw. zu

<xtd background="img/backgr.jpg">

da lt. Dreamweaver diese Attribute vom aktuellsten Netscape Navigator (6.0?) und Opera nicht unterstützt werden. Da ich jedoch meine Seite für die gängigsten Browser kompatibel machen möchte, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eben eine Alternative dafür zu finden.

(Ich weiß auch nicht warum das so ist) Unter Internet Explorer gibt es zB. überhaupt keine Probleme. Und langsam bin ich was dieses "HTML 4.01 W3C Transistional dingsbums Konform-zeugs" angeht auch schon ein wenig genervt. Weil immer etwas (angeblich!) nicht zu funktionieren scheint.

Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten.

lg
floppy
 
Hey Fatalus! ;-)
Danke für deine Antwort! Bezügl. dem CSS (shock) hätte ich noch ein paar Fragen. Würde er dann nicht bei jedem <td> dann das Bild hinein tun bzw. wie ist das mit den margin's unterteilt.

lg
floppy
 
Zu dem Bild....wenn du es so schreibst, wie ich in meinem Bsp., dann erscheint das Hintergrundbild auch nur in der Zelle, wo es angegeben ist.

Zu dem margin.....das geht im Uhrzeigersinn, oben beginnend, also top-right-bottom-left
 
Wha ich bin so blöd!
Danke fatalus, du bist mein Held. *g* Hab jetzt die Fehler auf einen einzigen reduziert *stolzbin*, allerdings gibt es noch ein Problem mit dem Opera-Browser. Angeblich erkennt Opera beim css-linkstyle das Attribut type="text/css" nicht und das ist echt blöd.

Kennst du dazu eine Alternative?

Danke im voraus.

lg
floppy
 
Naja die von Macromedia? kA aber wenn ich bei Dreamweaver MX auf "Ziel-Browser Überprüfung" gehe Gibt er mir eine Warnmeldung, dass unter Opera 6.0 das Attribut type="text/css" nicht kompatibel sei.

Wenn du willst kann ich ja einen Link zu dem Überprüfungsbericht geben. Ich versteh es ja selber nicht. Obwohl unter Netscape Navigator u. Internet Explorer er überhaupt keine Fehler mehr anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gumbo!

In welchem Element? (Ich versteh die Frage nicht ganz). Ich habe den Stylesheet mit meiner "index.asp" verknüpft. Und das ganz normal
Code:
<link href="sys/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Und darauf hin gibt Dreamweaver unter der Überprüfung für Opera 6.0 folgendes aus:
Das Type-Attribut des Link-Tags wird nicht unterstützt.

Oder hast du jetzt was anderes gemeint?

---
Ob das überhaupt stimmt weiß ich nicht, da ich keinen Opera-Browser besitze aber ich geh mal davon aus, dass es wohl stimmen wird.

lg
floppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück