Watusimann
Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Formular erstellt und alles funktioniert soweit, außer eine Art Refresh-funktion.
Das Formular wird erst nach einem gewissen Füllgrad von Pflichtfeldern abgeschickt.
Das soll bewirken, daß man nicht permanent alles neu schreiben muß, sobald man was vergißt.
Das Problem an der Sache:
ist alles in eine DB eingetragen, erscheinen trotzdem noch die eingetragenen Werte in den inputfeldern.
Mein Versuch sah so aus:
Das brachte aber nicht den erwünschten Erfolg, ich weiß auch das eine Header-Anweisung oberhalb HTML erscheinen soll, doch ich möchte eigentlich erreichen, daß die inputfelder wieder leer sind.
Hätte jemand eine Idee dazu? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hier zu begutachten: Klick
Ich habe ein Formular erstellt und alles funktioniert soweit, außer eine Art Refresh-funktion.
Das Formular wird erst nach einem gewissen Füllgrad von Pflichtfeldern abgeschickt.
PHP:
if (empty($name)){
echo"<input name='name' type='text' id='name' size='40'> <font color='#ff0000'>«</font>";
} else {
$name_true = "1";
echo"<input name='name' type='text' id='name' size='40' value='$name'>";}
Das Problem an der Sache:
ist alles in eine DB eingetragen, erscheinen trotzdem noch die eingetragenen Werte in den inputfeldern.
Mein Versuch sah so aus:
PHP:
if ($go == 1){
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "xxxx", "xxxxx");
if (!mysql_select_db ("xxxxxx", $connectionid))
{ die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); }
$eintrag = "INSERT INTO bestellungen(name, teilenummer1, .... )
VALUES
('$name','$teilenummer1', ....)";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
header("Location:index.php");
}
Das brachte aber nicht den erwünschten Erfolg, ich weiß auch das eine Header-Anweisung oberhalb HTML erscheinen soll, doch ich möchte eigentlich erreichen, daß die inputfelder wieder leer sind.
Hätte jemand eine Idee dazu? Vielen Dank schonmal im Voraus.
Hier zu begutachten: Klick