Alternative Flash Editoren?

BeaTBoxX

Erfahrenes Mitglied
Hiho zusammen,
ich hab mich gefragt, da ja solche "Presetschleudern" wie Swish usw existieren,
ob es auch andere brauchbare Flasheditoren ausser dem original Macromedia Editor gibt?
Freeware am besten :-)
Anscheinend is es ja dann kein Geheinmis, wie sich so eine swf Datei zusammensetzt & wie man sie erstellen kann. Sonst gaebs ja solche anderen Proggies wie Swish nich oder seh ich das falsch?

Evtl ist ja jemandem von euch etwas bekannt

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
.....das, wie sich ein swf file zusammensetzt, ist immer noch komplex genug, als das alle Programmierer, die sich damit auseinandergesetzt haben Geld dafür verlangen......

B

Eine "Warum ist Flash nicht kostenlos"-Diskussion war eigentlich nicht die Intention meiner Frage.
Aber davon abgesehen ist Komplexität wohl kein Hindernis für OpenSource denke ich.
Mal sehen ob noch jemand was weiss :-)

Flash for Linux steckt in der Entwicklung. Ist wohl das Interessanteste in der Richtung.

Daneben kenn ich eigentlich nur einige kostenlose Actionscript-Editoren, wie z.B. SE|PY ActionScript Editor oder SciTE|Flash.

Vielleicht noch KoolMoves, das nicht nur so eine reine "Preset-Schleuder" zu sein scheint. Don´t know...
dontknow.gif

Original geschrieben von BeaTBoxX
Hiho zusammen,
ich hab mich gefragt, da ja solche "Presetschleudern" wie Swish usw existieren,

Ich glaube, dass das Werkzeug einfach nicht die entscheidende Rolle spielt.
beispiel:
http://derbaumann.de =Presetschleuder?

Sehr fraglich...

Sorry, aber die Vorurteile sind mit der Swishmax längst erledigt...

noch ein Beispiel?
Preloader:
http://web28.essen098.server4free.de/swishmax/preloader2/preloader_2.html

wirklich gute und einfach zu bedienende Tools sind rar, daher bin ich schon froh, dass Swish so preiswert ist, so dass sich auch Privatleute das leisten könne, ohne gleich in den mittleren Ruin getrieben zu werden...

Nur so eine Anmerkung...

Nein nein.. versteh mich nicht falsch. Ich wollte Tools wie Swish nicht disqualifizieren. War nur ein Beispiel, dass Flashdatein kein wohlgehütetes Macromedia Geheimnis sind.

Mir gehts schlicht und ergreifend nur darum, ob es eine Freewarelösung zum erstellen von swf files gibt.
Weil ich darum bemüht bin, für Software , die ich gerne und viel nutze auch eine linzenz zu haben. Bzw. eben Freewarelösungen zu finden..
Das war der einzige Grund, warum ich die Frage gestellt habe :)

Grüßle

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi F rank,

sorry war ja auch nicht so gemeint... bin nur die letzten Jahre immer beschossen worden und da wird die Haut manchmal dünner :-)

Grüße Tom

Original geschrieben von BeaTBoxX
Und deiner Meinung nach ist Swish gleichwertig zu sehen mit dem Macr. Flash mittlerweile?
hmmmm :)

ja, wenn man bis mittlere Webseiten macht... die meisten Anwender nutzen tatsächlich nur einen Bruchteil der Funktionen von Swish und noch weniger von Flash. Sicher gibt es das eine oder andere was Swish nicht kann, aber brauche ich diese Funtkionen? In der Regel wohl weniger. Und selbst wenn ich Video will komme ich mit Swish und einem externen Tool deutlich günstiger.

Daher macht im privaten, semiprofessionellen Bereich für den Einstieg Swish deutlich mehr Sinn (Investition) als Flash. Wenn Swish dann nicht reicht, kann man immer noch auf Flash wechseln...

Außerdem ist der Einstieg und die Bedinung von Swish so einfach, dass ich eigentlich nicht mit Flash arbeiten will...aber das ist Geschmackssache...

Profis benutzen mittlerweile auch sehr viel Swish zum Prototyping, weil Du einfach schneller bist und Zeit ist Geld,

http://swish-max.de

Grüße WT

Zurück