Alter Style ...

SerpenteS-X-

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche Tutorials oder jegliche andere Art von Hilfe (Tipps etc.) zum Thema alte Homepage. Sprich mit verschnörgeltem Interface etc. so Holz / Metallic mäßig. Naja für Links zum Thema, auch wenn sie sich nur ein wenig ähneln bin ich sehr froh ;). bye

Öhm, hat "Metallic" explizit was mit dem Thema 'alt' zu tun? Metallisches würde ich eher bei moderneren, futuristischeren oder elektronisch/mechanisch-bezogenen Sachen verwenden.
Ferner würde ich mich einfach von 'Altem' inspirieren lassen: Geh doch einfach mal in das Wohnzimmer Deiner Oma, oder sonst ein "nostalgisch" eingerichtetes Zimmer (zur Not beim Bekannten). Da findest Du bestimmt Tapete mit irgendwelchen Ornamenten, Kruzifixe und Jesus-Bilder, das selbstgeschossene Hirschgeweih, ... Ich würde das dann irgendwie collagieren, als Hintergrund z.B. ein Muster aus 'nem alten Ornament, das irgendwie an die Tapete erinnert, und restliche Nostalgie-Elemente einbauen. Irgendwo vielleicht noch Schriftfetzen hin, vorzugsweise eine alte Frakturschrift, oder auch einen alten Brief/Zeitung/etc. einbauen. Die eigentliche Navigation würde ich dann einfach durch entsprechende Textbausteine drüberlegen, natürlich keine sonderlich futuristisch/elektronisch/technich-wirkende Schrift, sondern was schlichtes oder vielleicht was mit Serifen. Evtl. könntest Du die Textbausteine "in Holz einlassen", also als ob sie in einen Holzbalken geschnitzt sind. Den würde ich aber nur klein/schmal machhen, vielleicht noch ein Hirschgeweih dranhängen. ;)

Hoffe, meine geistigen Ergüssen helfen etwas. Ist mir jedenfalls spontan dazu eingefallen.

^kommt drauf an was du dir genau drunter vorstellst.
alt geht von "eiche vollholz" bis steinzeit.

Die Zeit würde ich so in das Mittelalter bzw. Zeit von Sagen & Legenden einordnen ala Xena / Hercules ... aber halt nichts was mit denen zu tun hat sondern allgemein / neutral

ja genau so eine hp mag ich machen wollen ... nur will ich nichts klauen / rippen wie auch immer. Wo gibt es denn entsprechende Texturen für sowas ? Und was ich noch so gebrauchen könnte.

hum texturen. gute texes zu finden ist schwierig.
am besten ziehst du dir n paat texes aus wadfiles (das sind texturen files für half life).

dazu gibts n programm:

-wally

Gute (wirklich gute) Texturen gibts dazu bei:

-wadfather
-warbeast
-fuchtelworld

Mit wally kann man die .wad files ganz einfach öffnen und im jpg format einzeln abspeichern.

wenn dir das zu stressig ist:
texture studio und levelediting.de bieten texturen im gmp gif jpg format. :)

So für den ganzen stress mit dem urls zusammen suchen will ich ne postive bewertung :-) *joke

gruss und viel spass beim seite texturieren.
bomber.

//offtopic

irgendne map fertig released? des interessiert mi jetz :)

ich hab ne postive bewertung *freu* ;-)

Zurück