Hallo,
ich weiß dass es schon tausende von thread über NEwsletterscripte gibt. Nur leider hab ich leider keinen gefunden in der man konkret min Problem behandelt.
Also ich habe den phpmailer, einfach aus dem grund CID's verwenden zu können.
Was ich machen will ist, dass die E-Mailadressen aus der Datenbank eines Forums gelesen werden sollen. Diese lasse ich auslesen und packe sie in ein multiple-select"-Formularfeld...
Es werden alle Adressen schön ausgelesen und aufgelistet. Hinter jede Adresse lass ich noch ein Semikolon hängen.
Soweit so gut.
Nur habe ich nich dran gedacht, dass bei dem phpmailer die Adressen mit AddAddress($empf); eingebunden werden.
$empf soll ja mein selection-feld liefern. Nur geht die E-Mail jeweils an die erste ausgewählte Adresse anstatt an alle.
Mein Code für das Forumular:
die adressen werden dann alle $empf zugewiesen und stehen dann in AddAddress..
Was ich aber machen muss, damits funktioniert ist ja, dass bei jeder neuen Adresse eine neue Zweile mit AddAddress hinzukommt und die Variable $empf auch dementsprechend ist.
NUR WIE MACHE ICH DAS?
ich hoffe wir finden eine Lösung.
Ich danke schonmal im Vorraus.
greetz arrow
ich weiß dass es schon tausende von thread über NEwsletterscripte gibt. Nur leider hab ich leider keinen gefunden in der man konkret min Problem behandelt.
Also ich habe den phpmailer, einfach aus dem grund CID's verwenden zu können.
Was ich machen will ist, dass die E-Mailadressen aus der Datenbank eines Forums gelesen werden sollen. Diese lasse ich auslesen und packe sie in ein multiple-select"-Formularfeld...
Es werden alle Adressen schön ausgelesen und aufgelistet. Hinter jede Adresse lass ich noch ein Semikolon hängen.
Soweit so gut.
Nur habe ich nich dran gedacht, dass bei dem phpmailer die Adressen mit AddAddress($empf); eingebunden werden.
$empf soll ja mein selection-feld liefern. Nur geht die E-Mail jeweils an die erste ausgewählte Adresse anstatt an alle.
Mein Code für das Forumular:
PHP:
<select name="empf" size="15" multiple>
<?php
$connect=mysql_connect('localhost','xxx','xxx');
mysql_select_db('xxx');
$sql_befehl="SELECT id,email FROM bs_profile ";
$ergebnis=mysql_query($sql_befehl,$connect);
while ($satz=mysql_fetch_row($ergebnis)) {
echo '<option selected>', $satz[1] ,';</option>' ; }
?>
</select>
PHP:
$mail->AddAddress($empf);
die adressen werden dann alle $empf zugewiesen und stehen dann in AddAddress..
Was ich aber machen muss, damits funktioniert ist ja, dass bei jeder neuen Adresse eine neue Zweile mit AddAddress hinzukommt und die Variable $empf auch dementsprechend ist.
NUR WIE MACHE ICH DAS?
ich hoffe wir finden eine Lösung.
Ich danke schonmal im Vorraus.
greetz arrow