Schänk
Mitglied
Moin
Ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber leider keine wirklich passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich möchte gerne verhindern, dass mit der Browseraktualisierung die zuvor per POST eingetragnen Daten nochmal eingetragen werden. (Ich weiss, altbekanntes Problem)
header(); hat den Sinn fast erfüllt, nur muss dieser ja ganz am Anfang stehen. So wurde die Site aktualisiert, bevor die Daten eingetragen wurden.
Hier ein Ausschnit meiner switch-case Abfrage:
Wie bringe ich es fertig, dass die Site erst neu geladen wird, wenn die Daten eingetragen wurde?
thx
Greetz Schänk
Ich hab schon das ganze Forum durchsucht aber leider keine wirklich passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich möchte gerne verhindern, dass mit der Browseraktualisierung die zuvor per POST eingetragnen Daten nochmal eingetragen werden. (Ich weiss, altbekanntes Problem)
header(); hat den Sinn fast erfüllt, nur muss dieser ja ganz am Anfang stehen. So wurde die Site aktualisiert, bevor die Daten eingetragen wurden.
Hier ein Ausschnit meiner switch-case Abfrage:
PHP:
case "zeitenNeu";
// Prueft die Angaben auf Korrektheit
$checkDate = $datecheck->checkDatum($dateTag,$dateMonat,$dateJahr);
$checkTime = $datecheck->checkTime($timeStdStart,$timeMinStart,$timeStdEnde,$timeMinEnde);
// Wenn alle Angaben korrekt waren, wird das Script weiter ausgefuehrt
if($checkDate == true && $checkTime == true) {
$date = mktime(0,0,0,$dateMonat,$dateTag,$dateJahr); // Gibt das Datum in einem Timestamp zurueck
$start = mktime($timeStdStart,$timeMinStart,0); // Gibt die Startzeit als Timestamp zurueck
$ende = mktime($timeStdEnde,$timeMinEnde,0); // Gibt die Endzeit als Timestamp zurueck
$queryInsertTime = "INSERT INTO zeiten(auftragID, zeitDate, zeitStart, zeitEnde)";
$queryInsertTime.= "VALUES('$auftragID', '$date', '$start', '$ende')";
$sql->query($queryInsertTime);
}
break;
Wie bringe ich es fertig, dass die Site erst neu geladen wird, wenn die Daten eingetragen wurde?
thx
Greetz Schänk