seltsammithut
Mitglied
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An sich funktioniert es auch so wie ich will, außer bei Zahlen. Und zwar nehme ich einfach den ersten Buchstaben des Wörtes und so erstelle ich eine Liste. Was auch funktioniert, nur darf halt nicht das erste Wort eine Zahl sein da es sonst unschön aussieht (siehe unten). Kann man die Wörter die mit Zahlen anfangen irgendwie gruppieren und die dann unter 0-9 alle gemeinsam anzeigen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine, vielleicht kann mir da jemand nachhelfen, irgendwie stehe ich jetzt an.
Momentan sieht das Ergebnis so aus:
0-9
1
0-9
2
A
..
B
..
usw.
Ich würde es aber gerne so haben:
0-9
(Alle Zahlen hier rein also, 1,2, usw.
Und dann wie gehabt A, B aber das geht ja eh.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. An sich funktioniert es auch so wie ich will, außer bei Zahlen. Und zwar nehme ich einfach den ersten Buchstaben des Wörtes und so erstelle ich eine Liste. Was auch funktioniert, nur darf halt nicht das erste Wort eine Zahl sein da es sonst unschön aussieht (siehe unten). Kann man die Wörter die mit Zahlen anfangen irgendwie gruppieren und die dann unter 0-9 alle gemeinsam anzeigen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine, vielleicht kann mir da jemand nachhelfen, irgendwie stehe ich jetzt an.
Momentan sieht das Ergebnis so aus:
0-9
1
0-9
2
A
..
B
..
usw.
Ich würde es aber gerne so haben:
0-9
(Alle Zahlen hier rein also, 1,2, usw.
Und dann wie gehabt A, B aber das geht ja eh.
PHP:
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
if (!isset($first_letter) || $first_letter != strtoupper($row['name']{0})) {
$first_letter = strtoupper($row['name']{0});
if($first_letter == '1' OR $first_letter == '2') $first_letter = '0-9';
echo '<strong>'.$first_letter.'</strong><br>';
}
echo '<a href="/dumdidum/'.$row['id_artikel'].'/" title="'.$row['name'].'">'.$row['name'].'</a><br />';
usw...