alpha

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

socKe|bla

Erfahrenes Mitglied
hoi
ich hab eine tabelle bei der alpha auf 50% steht (filter: Alpha(Opacity=50); )
nur gibt es in dieser tabelle ein bild, was voll zu sehen sein soll, also alpha auf 100% hat, geht das irgendwie?
 
Mh, Filter sind eigentlich auch CSS-Eigenschaften - warum richten sie sich dann nicht nach dem CSS-Standard, indem also der näher/spezifischer definierte Filter dem höher/unspezifischer definierten Filter übergeordnet wird und eigenschaftsbestimmend ist?

...

Ah, ich weiß...Filter sind kein CSS-Standard. :p

Wenn's also nicht so geht, dass du dem Bild direkt einen eigenen Filter andrehst, dann kannst du höchstens mit Layern dein Glück versuchen, wenn du halt Tabelle und Bild ebenentechnisch trennst aber optisch eine Einheit bilden lässt.

Sollte ja gehen, wenn du in den übergeordneten Layer die gleiche Tabelle mit den gleichen Maßen steckst, dann müsste das Bild auch im oberen Layer an der gleichen Stelle sein, wie es unten hätte sein sollen.

Und dann könntest du der Tabelle den Filter mit opacity 50 geben und dem Bild drüber alpha-Filter mit opacity 100.

have a try...

Geist
 
hmm verdammt, daran hatte ich auch schon gedacht, nur die lösung fand ich ********. naja, scheint ja kein weg dran vorbei zu führen, denn wenn ich dem bild opacity 100 geb, ändert sich nichts
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück