Alpha-Wert fehlt bei Export

Lemming

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wirklich blutiger Anfänger im Flash MX (bzw. Flash an sich). Ich habe lt. Buch ein Tutorial befolgt. Ein Buchstabe vergrössert sich und der Alphawert geht dabei auf Null. Dann das ganze wieder zurück zum Ausgangspunkt. Also was ganz primitives.
Gehe ich nun auf Film testen läuft das Ganze ohne Tranzparenz bzw. Alphawertveränderung ab.
Gibt es da irgenwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal.

Lemming

HI,

ich kann jetzt aus deinem Posting leider nicht ersehen was genau dein Problem ist....da deine ersten Gehversuche wahrscheinlich nicht der allgemeinen Geheimhaltung unterliegen, poste doch einfach mal dein Fla, dann wir dir sicher geholfen....

Grüsse
B

Hi,

wie gesagt, in Flash MX funktioniert's, nur nicht als Filmtest. Dast Tut wurde eigentlich für Flash 5 erstellt, doch gehe mal davon aus, dass darin nicht das Problem liegen dürfte.

Lemming

Anhänge

Hi,

das Problem war, das du dynamischen Text in den Tweens verwendet hast - wenn du diesen in Vektoren umwandelst, funktioniert alles wieder - es kann auch sein, das du diesen Schritt nur einmal gemacht hast, und nicht zweimal, wie vielleicht im Tutorial steht [(engl. ...> Break Apart)] macht aus einem Textfeld mit mehreren Buchstaben zunächst einmal mehrere Textfelder mit jeweils einem Buchstaben, ein weiteres mal auf einen einzelnen Buchstaben angewandt, wandelt es diesen in einen Vektor um.

Ich habs leider vergessen , es kann aber auch sein, das es einfache, nicht- dynamische Textfelder auch getan hätten....

Grüsse

B

Anhänge

Hi Basileus,

erst mal vielen Dank, jetzt hat's funktioniert.
Ich habe den Text erstmal geteilt bzw. in Vekoren verändert. Dann die Buchstaben in jedem Schlüsselbild in ein Symbol konvertiert. Dann geht's.
Sehe ich das richtig so, dass (hätte ich es von ANfang an so gemacht) für das erste und letzte Schlüsselbild dasselbe Symbol genügt (da gleiche Größe und Transparenz).

Lemming

Hi,

ja und nein ! Ja für die Transparenz, da sie sich auf alle gleichermassen bezieht, nein hingegen für den einzelnen Ablauf der "tanzenden" Buchstaben, da sich jeder einzelne anders verhält.
Im Klartext heisst das : du kannst ein einzelnes Tween machen dieses beinhaltet dann jedoch lediglich die vielen Tweens der einzelnen Buchstaben, du sparst dir damit keine Arbeit, es ist nur übersichtlicher, bei grossen Projekten dann hast du gar keine andere Wahl mehr, als mit mehreren Zeitleisten zu arbeiten.
Denn das ist das etwas sehr positives an Flash, die Matruschka Technik....

Grüsse
B

Zurück