hoi,
ich verwende öfters alpha masken, da ich viel mit 3dsmax arbeite und beim .tga speicher kann man ja bekanntlich den alphakanal seperat speichern lassen.
allerdings stelle ich immer wieder fest, daß um die objekte weiße ränder zu sehen sind, also der alphakanal irgendwie unsauber zu sein scheint, oder von psd unsauber verarbeitet wird. dieser effekt tritt auch beim zauberstab auf. ist das generell so oder müßte ich irgendwo eine einstellung verändern um dies zu vermeiden. bei bloom effekten ist das zwar nicht soooo schlimm, aber wenn 2 objecte sauber nebeneinander stehen sollen ohne jedes verwischen ist es doch ziemlich ärgerlich.
mfg el
ich verwende öfters alpha masken, da ich viel mit 3dsmax arbeite und beim .tga speicher kann man ja bekanntlich den alphakanal seperat speichern lassen.
allerdings stelle ich immer wieder fest, daß um die objekte weiße ränder zu sehen sind, also der alphakanal irgendwie unsauber zu sein scheint, oder von psd unsauber verarbeitet wird. dieser effekt tritt auch beim zauberstab auf. ist das generell so oder müßte ich irgendwo eine einstellung verändern um dies zu vermeiden. bei bloom effekten ist das zwar nicht soooo schlimm, aber wenn 2 objecte sauber nebeneinander stehen sollen ohne jedes verwischen ist es doch ziemlich ärgerlich.
mfg el