Alpha = 0, trotzdem sichtbar

Snotgun

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Ich hab' ein Objekt mit einer Opacity-Map, die das Material an den Rändern ausblenden soll. An sich funzt das auch, aber dort, wo das Material komplett durchsichtig sein sollte, ist immer noch ein weißer Schimmer zu erkennen. Ich hab' schon alle Glanzfarben etc. auf komplett schwarz gesetzt und mal zum Test die Gesamtopazität des Materials auf 0 gesetzt, das Ergebnis ist immer das gleiche: Dort, wo eigentlich Alpha=0 ist, ist immer noch zu erkennen, wo das Objekt sitzt (Texturen sind nicht mehr zu erkennen, ist halt nur so'n weißer Glanz)... Wie krieg' ich das weg?
 
hmm, erst mal alle glanzfarben auf 0, also glanzfarbenstärke und Hochglanz. Wenn das nicht hilft gucken ob selbst-illum. an ist also ob da ein wert steht.
Dann noch unter Rendern->Umgebung gucken ob das umgebungslicht an ist (also globale beleuchtung / umgebung)
 
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