allow_call_time_pass_reference Probleme

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

habe da lokal etwas gemacht, und jetzt wo es online ist, geht es nicht mehr.

Liegt daran dass allow_call_time_pass_reference lokal auf on ist, und auf dem Server auf off.

Wie kann ich das jetzt ändern, habe schon alles probiert:

ini_set("allow_call_time_pass_reference", "1");
...ändert nichts, und es passiert gar nichts

Gleich im Hauptpfad der Homepage habe ich es in der .htaccess probiert.

allow_call_time_pass_reference on

...ganz oben hin geschrieben, dann gibt mir aber die Seite einen Fehler. 500 internal error oder so...

Wie würdet ihr es noch probieren, oder was kann ich machen?

lg ich bin für jede Hilfe dankbar
Darian

Die richtige Syntax für die .htaccess wäre:

php_flag allow_call_time_pass_reference on

Allerdings ist natürlich die Frage, auf welche Weise du dort programmiert hast, das du diese Einstellung benötigst?
Referenzen sollten im Funktionsdefinition deklariert werden und nicht über eine solche Einstellung.

Noch dazu kommt, dass diese Einstellung als veraltet gilt und möglicherweise in den nächsten PHP Versionen abgeschafft wird.

Hallo, und danke für die Hilfe.

Möchte es auch nur jetzt einmal so lassen, weil ich jetzt keine Zeit habe fürs umprogrammieren.

Das werde ich machen sobald ich mehr Zeit habe, ist also nur vorübergehend so.

Habe jetzt mit deiner Einstellung wieder so einen Fehler:
500 Error - Internal Server Error

Mußte ich da irgendwie was mit Directory hin schreiben, oder reicht es wenn ich einfach nur das hin schreibe.

Ich glaube Directory oder so brauche ich nicht, weil diese Einstellung ja einfach da bis abwärts gelten soll wo die .htaccess ist..?

Bitte noch um Infos diesbezüglich...

lg
Darian

Nein, diese Einstellung reicht aus.

Allerdings kann es natürlich sein, dass dein Hoster keine php.ini Veränderungen durch .htaccess zulässt.

Hast du einmal in die FAQ geschaut?
Bei welchem Hoster bist du? Strato lässt zum Beispiel eine php.ini in dem Verzeichnis zu. Dort kannst du ganz normal die Einstellungen umstellen.

Jetzt funktioniert, ich mußte eine php.ini im cgi-bin erstellen, und das alles rein schreiben.

Funktioniert super, danke für deine Hilfe.

lg Darian

Zurück