Allgemeines Tut :(

Also ich würde behaupten, ein allgemeines Tut kann es gar nicht geben. Ich würde einfach so anfangen, in dem ich mir das Handbuch durchlese, Just-4-fun einfach drauf loß arbeite um die verschiedenen Werkzeuge kennen zu lernen und wenn ich das getan habe, einfach mal ein paar belibige Tutorials ausprobieren.

Für den Hintergrund des ersten Bildes kann ich dir ein Tut geben, http://www.tutorials.de/tutorials145384.html

Aber mal ehrlich, so schön sind diese Bilder jetzt auch nicht.

Gruß

Versuch erstmal nach dem "Try&Error" Prinzip wahllos bisserl was zu machen, bzw. das Handbuch durchzuackern. Danach ist es mit 1-2 Tutorials leider nicht getan, es würd' schon einiges an Zeit und eigener Arbeit kosten, PS CS wirklich auf den Trichter zu bekommen. Die Bilder sind zwar nicht ganz so toll, aber wenn man komplett neu anfängt, reichen die erstmal ;) Die Schriften z.B. sind wie es auschaut nur über die Ebenenstile verändert.

By the way ... warum kauft man sich Software für über 1.000€ wenn man absolut keinen Plan von hat ;)

Filter - Rendering-Filter - Differenz-Wolken

Der gute, welcher das Tut geschrieben hat, hat wohl ein Wort vergessen.

@Da_Dj: Kannst Gedanken lesen? ;)

Ja aber könntet ihr nicht mal so ein ViTutorial über allgemeine Einführung machen?
Nur so einfache Sachen das man mit den Tuts klarkommt

Gruss SImon

Da brauch man kein Video machen, sondern sich hier nur ein wenig umschauen !
In letzter Zeit hatten wir verdammt viele Threads die sich mit dem Thema "Anfänger in Photoshop" beschäftigt haben.

Und erzählt mir nicht, dass ihr nichts gefunden habt ;)

Ne, find das nur immer wieder seltsam :) Ich kauf mir doch kein Ferrari bevor ich überhaupt den Führerschein angefangen hab [bzw. ihn fahren kann] Übrigens, die Probefahrt nennt sich Handbuch und die gibts sogar kostenlos F1 *hust*

Es ist doch vollkommen klar, dass einige Tutorials ein gewisses Grundwissen voraussetzen, sonst würde jedes Tutorial gleich 10-20 Seiten länger werden. Ich würde [um bei meinem anschaulichen Beispiel zu bleiben ;) ] dir bei dem Ferrari auch schlecht zeigen können, wie man ihn auf 300 kriegt, wenn du nichtmal schalten kannst :).

Also erstmal ein wenig Einstiegswissen sammeln, bissel probieren, das Handbuch durchlesen, evtl. wenn dir das was du im Netz findest zu wenig bietet oder nicht verständlich genug ist auch mal [Fach-]Lektüre hinzu ziehen. [Wobei das Netz eine Menge bietet. Und Handbuch ... ich habe bisher nicht einmal ins Handbuch geschaut, aber zu empfehlen ist es trotzdem.]

Lern erstmal die Materie kennen und wenn du dann ein gewisses "Level" hast und spezifische Fragen hast, dann welcome back und man kann dir einfacher helfen ;)

P.S. hoffe das hört sich nicht zu grob an, will ja niemanden verscheuchen, aber es ist leider nun mal so ... :rolleyes:

Ich bin eigentlich auch durch einfaches Probieren mit Photoshop angefangen. Trial Version runtergeladen, ausprobiert ein bisschen, dann die Vollversion geholt und dann hab ich einfach mal ein paar Filter, Effekte, Verläufe etc. ausprobiert.

Jetzt kann ich schon "relativ" viel.
Den Rest lernt man durch Tutorials und jetzt hab ich eine Schulungs CD bekommen, mit dem ich mal meine Lücken schliessen kann und dann etwas besser werde ;)

Aber so eine Schulungs CD kann ich dir auch empfehlen. Sie ist praktisch veranlagt und ist nich nur stumpfes lesen, denn sie enthält zahlreiche Videos und Hilfestellungen.

Zurück