Allgemeine Kompression für das Internet

sight011

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit A Fx ein animiertes Logo erstellt und will dieses per Flash in eine Internetseite einbauen, das Problem ist, dass das Video viel zu groß ist, selbst wenn ich es als swf exortiere, habe ich eine 13 MB große File, die natürlich beim abspielen bei den meisten Leuten stark ruckelt - die Frage ist wenn bei you-tube die Videos gleich los laufen, dann muss ich das doch auch irgendwie hinbekommen, schließlich funktioniert es dort auch mit Flash ... ich wäreum jeden Tipp Dankbar

hier noch das Projekt:

http://adrianl.bplaced.net/Media/-%20fertige%20Gr%f6%dfe/Komp%201R.htm

damit man sich das ganze mal vorstellen kann


mfg


EDIT: Gehört zwar eigentlich in ien andere Kategorie, aber ich bin auch über jeden Tipp swf Dateien bei guter Qualität isn NEtz zu stellen Super-Dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rendern in das SWF-Format versucht After Effects, Vektoren so weit wie möglich beizubehalten. Rasterbilder, Füllmethoden, Bewegungsunschärfe, einige Effekte und der Inhalt von verschachtelten Kompositionen lassen sich jedoch nicht als Vektoren in der SWF-Datei darstellen und werden gerastert.
http://help.adobe.com/de_DE/AfterEf...WS3878526689cb91655866c1103a4f2dff7-79ca.html

Dadurch kommt es vermutlich zu den 13 MB.
Entweder du überarbeitest die Animation so, dass sie nur aus Vektoren bestehen, oder du exportierst als Flash-Video (FLV) statt SWF.

Ich hab mal bei einem Projekt ein paar Pixelanteile (zb. den Schlagschatten einer Schrift) als statisches Hintergrundbild im Flash nachträglich eingebaut, bzw. Frames die unnötig mehrfach vorhanden waren durch eine gleichbleibende Instanz ersetzen. Dadurch konnte ich einige MB einsparen.


Nachtrag: OK, ich hab mir deine Animation jetzt erst angesehen. Das kannst du als SWF vergessen. Exportiere es als FLV und spiel es mit einem FLV-Player ab (zb. http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück