Allegro

Cheris

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich brauche Allegro für mein Visual C++ 6.0 . Nun wollte ich euch fragen, wo ich die Dateui hinkopiren muss. Mit dem Ordner "Lib" habe ich Angefangen, da ich mir dachte das das ja die Libary ist. Aber irgendwie hat das nichts gebracht. Wisst ihr warum, und wo hin ich es sonst kopieren soll.

Sind denn irgendwelche Dateien mit der Extension ".lib" oder ".dll" dabei? Wenn nicht, hast du wirklich nur die Sourcen und musst es erst kompilieren. Oder vielleicht kann dir einer eine kompilierte Version schicken.

.lib ist dabei aber ich habe keine Ahnung was ich damit Anfangen soll. In .lin sind nämlich nur 9 Ordner mit jeweils immer einem txt file.

Zuletzt bearbeitet:
Die .lib wird nach der Kompilation zu deinem Projekt dazugelinkt, deshalb musst du dem VS das Verzeichnis angeben, wo sie sich befindet. Das kannst du bei den Einstellungen machen (im Tools-Menü, glaube ich). Dasselbe gilt für Dateien mit der Extension ".h", also die Headerdateien. Eventuell wird zur Laufzeit noch eine DLL gebraucht. Die Details musst du der Dokumentation von Allegro entnehmen, die ganz sicher dabei ist (oder im Netz vorliegt). Falls das nicht klappt, frag nochmal nach -- irgendwann wird jemand reinschauen, der selber schon damit gearbeitet hat und dir helfen kann.

NAch dem ich ein bisschen gesucht hab hab ich gefunden das ich nn dem Allegro-Verzeichniss per Eingabe Aufforderung folgende Zeile ausführen:
fix.bat mingw32

Wie mach ich das?

Zurück