Alle SESSION-Variablen ausgeben?

Suchfunktion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite gerade an einem Webshop.
Dieser Webshop arbeitet mit Sessions.

Soweit so gut..

Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich ALLE Session-Variablen ausgeben lassen?
Ich moechte mir anzeigen lassen, welche Variablen alle momentan in Verwendung sind.

Geht das irgendwie?

Thank euch ;)

Das so manches kompliziert wirkende doch so einfach sein kann … Du musst dabei jedoch wissen, dass in der $_SESSION-Variable alle bisher gesetzten und mitgeschleppten Elemente/Werte vorhanden sind.

Gumbo hat gesagt.:
Das so manches kompliziert wirkende doch so einfach sein kann …
*lach* da hast du recht :-)
Du musst dabei jedoch wissen, dass in der $_SESSION-Variable alle bisher gesetzten und mitgeschleppten Elemente/Werte vorhanden sind.
Das macht ueberhaupt nichts.. Ich moechte mir nur mal bzgl. debugging vom Shop die Sessioninhalte anzeigen lassen :)

Das ist alles ;)

Um dir noch ein paar Debugging-Kniffe mit auf den Weg zu geben: Schau dir auch mal die Funktion var_dump() an. Die ist vor allem dann nützlich, wenn nicht nur der Wert sondern auch der Typ eines Ausdrucks zu prüfen ist.

Woha.. du bist geil.. Danke!! :-)

(Ich hoffe das versteht jetz keiner falsch.. :suspekt: )

Gibt es eigentlich eine Sicherheitsanleitung fuer PHP-Scripte?
Zum beispiel wie man Injections vorbeugt, die ausfuehrung von externen Codes verhindert, keinen externen Code einspeisen kann, usw.. Also sozusagen eine PHP-Sicherheitsrichtlinie, oder aehnliches..

Ja, klar, man kann es sich notfalls zusammen-google'n, aber das ist ja echt eine Lebensaufgabe :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplette Anleitung gibt es nicht. Es gibt jedoch viele nützliche Tipps, die unter anderem auch in diesem Forum genannt wurden.
http://www.tutorials.de/tutorials234526.html#post1222104 hat gesagt.:
Ich gebe dir einen Tip:
Nutze die dunkle Macht meines Namens. :suchen:

Dann lege ich gleich noch einen nach: Web Application Security ist soetwas wie eine Übersichtskarte der vielen Schlaglöcher auf dem Weg zu einer sicheren Web-Applikation.

Ich glaube, soetwas sollte mal für den deutschsprachigen übersetzt knackig zusammengefasst werden.

Zurück