Alle Level unterhalb diese Kategorie ermitteln und ausgeben

Purdey

Erfahrenes Mitglied
Ausgangssituation: Tabelle Kategorie

kategorie_id
kategorie_name
kategorie_status
kg_id

aus dieser Tabelle wird via http://www.99points.info/2010/12/n-level-dynamic-loading-of-dropdowns-using-ajax-and-php/ die jeweilige Kategorie ausgeslesn und geschaut ob eine weitere existiert und dies genau so lange bis keine mehr existiert.

an einem Bsp. wählt ein user also die Kategorie
EDV -> Drucker -> Tonerwechsel
kategorie_id: 127 -> 43 -> 79
kg_id: -1 -> 127 -> 43

in der DB wird nur die Kategorie_id 79 erfasst weil sich die anderen daraus ergeben, nur wie kann ich für x-Level die darunter liegen immer wieder prüfen, welches die nächste ist und dann via php ausgeben?

kann ich das in PHP so verwenden mit den in MYSQL vergebenen Variablen, mit deinem Bsp. funktioniert es zumindest im php my admin leider jedoch nicht mit meinen kategorien ich erhalte [BLOB - 3Bytes] [BLOB - 2Bytes] als Ergebnis.

In meinem Fall müsste es ja so lauten / tabelle heißt kategorie_neu

SELECT
kategorie_id
FROM
(
SELECT
@id AS kategorie_id,
@id := IF(@id IS NOT NULL, (SELECT kg_id FROM kategorie_neu WHERE kategorie_id = @id), NULL) AS kg_id
FROM
kategorie_neu,
(SELECT @id := 127) AS vars
WHERE
@id IS NOT NULL
) AS dat

was mache ich falsch?

Bitte, bitte den Code in Zukunft in [PHP]mein Code[/PHP] beziehungsweise in [code=sql][/code] setzen

Weil:
item: Ich habe es mir aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnt unformatierten Code zu lesen

Also, wo ist dein Problem? Mit PHP kannst du auf BLOB-Felder genauso zugreiffen wie auf andere Felder. Welches Feld ist denn vom Typ BLOB ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du kannst in diesem Thread weitermachen. Aber mir kannst du nix schicken.
Aus emienr Signatur:
item: Schreibt mir keine PN mit Fragen die im Forum beantwortet werden können - ich mache kein persönliches coaching

Zu deinem Problem:
Also, wo ist dein Problem? Mit PHP kannst du auf BLOB-Felder genauso zugreiffen wie auf andere Felder. Welches Feld ist denn vom Typ BLOB ?

Zurück