In einem Dashboard werden verschienede Ausgaben entsprechend der Niederlassungen in Tabs angezeigt. Dies funktioniert problemlos.
Jeder User kann unter umständen andere Niederlassungen sehen, da andere Zuständigkeiten vorherschen. Um dies darzustellen exisitert eine Tabelle mit folgender Struktur:
------------------------
zustaendigkeit
------------------------
ZS_ID (PS)
User_ID (FS)
NL_Nr (FS)
Später werden alle notwendigen Niederlassungen die den User betreffen ausgelesen und als Tabs dargestellt.
Mittels des Linkes /Ticket/index.php?page=dashboard&nl=$nlnr wird gefiltert, welche Niederlassung angezeigt werden soll.
Mir stellt sich nur di Frage wie ich realsiere, das es einen ALLE NIEDERLASSUNGEN Button gibt, der mir nur alle die von diesem User verwalteten Niederlassungsdatensätze im Dashboard ausgibt.
Kann ich aus den Niederlassungen ein Array basteln und dieses dann via implode in den oben ersichtlichen SQL String integrieren?
Über Hilfe freue ich mich jederzeit.
Jeder User kann unter umständen andere Niederlassungen sehen, da andere Zuständigkeiten vorherschen. Um dies darzustellen exisitert eine Tabelle mit folgender Struktur:
------------------------
zustaendigkeit
------------------------
ZS_ID (PS)
User_ID (FS)
NL_Nr (FS)
Später werden alle notwendigen Niederlassungen die den User betreffen ausgelesen und als Tabs dargestellt.
PHP:
<?
$sql="SELECT user_id, z.NL_Nr, NL_Name FROM zustaendigkeit z INNER JOIN niederlassung n ON (z.NL_NR = n.NL_NR) WHERE User_id=$user_id;";
$result=mysql_query($sql);
$count=mysql_num_rows($result);
$i = 0;
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
$nlname = $row['NL_Name'];
$nlnr = $row['NL_Nr'];
if ($i >= 0) {
echo "<li><a href='/XXX/index.php?page=dashboard&nl=$nlnr'>$nlname</a></li>";
}
$i++;
}
?>
Mittels des Linkes /Ticket/index.php?page=dashboard&nl=$nlnr wird gefiltert, welche Niederlassung angezeigt werden soll.
Mir stellt sich nur di Frage wie ich realsiere, das es einen ALLE NIEDERLASSUNGEN Button gibt, der mir nur alle die von diesem User verwalteten Niederlassungsdatensätze im Dashboard ausgibt.
Code:
<?
if(isset($_REQUEST['user'])){
$user_id=$_REQUEST['user'];
}
if(isset($_REQUEST['nl'])){
$nl=$_REQUEST['nl'];
$nltxt ="AND ticket_NL_Nr=$nl";
} else {
$nttxt = "";
}
$sql="SELECT ticket_id, delegiert, delegiert_an, ticket_kurzinfo, ticket_beschreibung, ticket_datum, ticket_datei, ticket_edv, user_id, prioritaet_id, status_id, kategorie_id, kategorie.kategorie_name, users.UserName, ticket_stati.status_name, bearbeiter_id FROM ticket INNER JOIN kategorie USING(kategorie_id) INNER JOIN users USING(User_id) INNER JOIN ticket_stati USING(status_id) WHERE (status_id = 1 AND ticket.delegiert_an != $user_id) $nltxt ORDER BY ticket_id DESC;";
$result=mysql_query($sql);
$count=mysql_num_rows($result);
//echo $sql;
?>
Kann ich aus den Niederlassungen ein Array basteln und dieses dann via implode in den oben ersichtlichen SQL String integrieren?
Über Hilfe freue ich mich jederzeit.