hi
ich hab ein Dialogbasierendes Prog geschrieben mit dem man ein Dateipaket in Form einer tar-Datei auf ein UNIX-System übertragen kann welches dann per Telnetverbindung automatisch entpackt und einsortiert (kopiert) wird.
Nun is es so das das Zielsystem ein Embedded-System ist und die Dateien beim einsortieren von dem RAM-Drive auf einen Flashspeicher verschoben werden.
Entsprechend lange dauert dieser Vorgang.
Während dieser Zeit sollte der User aber nicht das Gefühl bekommen das sein Windows-PC abgeschmiert ist weil er nich sehen kann das noch was passiert.
Also dacht ich mir ich bau irgendwas ein das zeigt das noch aktivität da is.
Also nur was für die Psyche, nichts was informationshaltig is.
Wenn man mit Firefox was downloadet, und Firefox die Größe der Datei nicht bestimmen kann wird eine Progressbar angezeit bei der ein kurzer Balken im Kreis läuft
Wie kann man so einen Balken realisierern ?
Habt ihr evtl. eine ander Idee ?
Bei Virenkillern hat man gern so n Icon wo rgendwelche Dateien unter ner Lupe durhuschen.
Wie macht man das ?
Kann man animierte GIFs einfügen und deren Start/Stop triggern ?
Achja, es geht um eine Dialoganwendung in Visual C++ auf Windows XP
ich hab ein Dialogbasierendes Prog geschrieben mit dem man ein Dateipaket in Form einer tar-Datei auf ein UNIX-System übertragen kann welches dann per Telnetverbindung automatisch entpackt und einsortiert (kopiert) wird.
Nun is es so das das Zielsystem ein Embedded-System ist und die Dateien beim einsortieren von dem RAM-Drive auf einen Flashspeicher verschoben werden.
Entsprechend lange dauert dieser Vorgang.
Während dieser Zeit sollte der User aber nicht das Gefühl bekommen das sein Windows-PC abgeschmiert ist weil er nich sehen kann das noch was passiert.
Also dacht ich mir ich bau irgendwas ein das zeigt das noch aktivität da is.
Also nur was für die Psyche, nichts was informationshaltig is.
Wenn man mit Firefox was downloadet, und Firefox die Größe der Datei nicht bestimmen kann wird eine Progressbar angezeit bei der ein kurzer Balken im Kreis läuft
Wie kann man so einen Balken realisierern ?
Habt ihr evtl. eine ander Idee ?
Bei Virenkillern hat man gern so n Icon wo rgendwelche Dateien unter ner Lupe durhuschen.
Wie macht man das ?
Kann man animierte GIFs einfügen und deren Start/Stop triggern ?
Achja, es geht um eine Dialoganwendung in Visual C++ auf Windows XP